Dürfte die Lehrerin das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eher Nachsitzen geben. Das Benehmen hat ja nichts mit der Leistung zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Nein, natürlich nicht, auch ich kenne keine Lehrkraft, die etwas dürfen darf. Sie hat zu müssen, wenn sie an der Schule bleiben möchte.

Wer will schon die lieben Elztern am Tisch der Schulleitung sehen.

Und wer sich noch nicht benehmen kann, sollte die Schule wechseln in eine, die seinem Verhalten entspricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Clarernama  07.08.2022, 11:41

Inwiefern ''die seinem Verhalten entspricht''? Natürlich sollten Kinder Respekt, Disziplin & Anstand beherrschen, wenn sie diese nicht beherrschen - dann bedarf es Unterstützung und nicht die Absonderung in eine vermeintlich ''niedere'' Schule, die evtl. den Bildungsweg unnötig erschwere.

schleudermaxe  07.08.2022, 20:37
@Clarernama

Ob gleich oder höher oder vielleicht sogar niedriger entscheidet doch der Störer, nicht die Lehrkraft.

Sport ist Leibes- und Körpererziehung.

Wenn der Schüler seinen Körper derart nicht in Griff hat, ist das ungenügend. Klare 6. Setzen.

Körperbeherrschung !

Ach, dazu gibt es sicher noch eine Hintergrundgeschichte und der Schüler wird nicht das erste mal aufgefallen sein. Am Ende sind dann immer die Lehrer die bösen und blöden. ;) Jede Geschichte hat zwei Seiten :)

das war sicher nicht die einzige Glanzleistung des Schülers.

Die 6 war verdient und der Lehrerin sollte man danken und sie im Gehalt höherstufen.

Thatsmy  25.11.2022, 19:53

und dich sollte man im gehalt nieder stufen mit solchen schwachsinns aussagen hier