ist das rassistisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das sind wahrscheinlich die Klassen Clowns

Auf neudeutsch? Ja, da es offenbar zur Mode geworden ist alle was einem selber nicht passt als rassistisch zu betiteln.

In realer Sprache und/oder aus idiologischen Gesichtspunkten? Nein, da in der aussage kein Rassenbezug vorhanden war. Es wäre eher naheliegend das die Personen auf die sich die Aussage bezogen hat häufiger durch ihre Aktionen auffallen, als dass diese Aussage auf die ethnische Herkunft der 3 Personen bezogen war (sofern die alle 3 Personen auch die selbe ethnische Herkunft haben).