Dürfen Weiße Afrohaare bearbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Alle dürfen sich auf Afrohaare spezialisieren 95%
Nur menschen mit Afrohaaren dürfen das 5%
Nur Menschen mit Afrohaaren können das überhaupt 0%
Gespensterjagd6  14.07.2022, 14:32

Gegenfrage: Dürfen Schwarze einen klassischen Fassonschnitt mit Seitenscheitel schneiden?

Nill
Fragesteller

Schreib ihr ne mail

8 Antworten

Alle dürfen sich auf Afrohaare spezialisieren

Das sollte Menschen vorbehalten sein, die darin ausgebildet sind. Ist doch egal, was sie selbst für Haare haben. Was macht ein afrikanischer Friseur wenn er Haarausfall hat oder seine Haare lieber kurz trägt? Kann er auch nicht bei sich selbst üben. Außerdem haben auch manche Weiße Kinder mit Afrohaaren, weil die Frau zum Beispiel welche hat, weil das Kind adoptiert, zur Pflege oder aus erster Ehe ist und und und. Dürfen die dann auch nicht die Haare ihrer Kinder frisieren oder als Friseur, obwohl sie es geübt sind?

Und wenn jetzt eine dunkelhäutige Person in den Friseursalon geht, aber da gibt es nur weiße Friseure, dürfen die ihr dann die Haare nicht bearbeiten, weil das rassistisch sei. Aber sie wieder wegschicken wäre dann nicht rassistich?

Irgendwann reicht es auch mal mit diesem, sich in eine Opferrolle stellen und alles als rasssitisch bezeichnen, weil man im Alltag leider nicht genug diskriminiert wird um die gewollte Opferrolle und das Mitleid zu bekommen.

Wie bei jedem Friseur können die Kunden selber entscheiden, ob er seinen Job gut macht und sie wieder kommen.

Alle dürfen sich auf Afrohaare spezialisieren

Sonst dürfen wir ab sofort keine Kartoffeln, Mais, Tomaten und Chilis mehr essen!

Das kommt alles aus Mittel/Südamerika...die volle kulturelle Aneignung!

Ich bin selbst Friseurin und sorry , aber ich habe schon lange nicht mehr einen so ausgemachten Schwachsinn gehört

Dann machen wir es doch gleich so, dass rothaarige Friseure nur noch rothaarige Kunden und Kundinnen bedienen dürfen usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Alle dürfen sich auf Afrohaare spezialisieren

MMn Ja, alles andere wäre Rassismus.

Das Gerede von Shanon ist einfach lächerlich, würde mich liebend gern mal mit ihr unterhalten, auch wenn ich weiß, dass sie nicht auf Kompromisse aus ist. Als sie angefangen hat von Hood und Miley Cyrus zu labern, war ich bei ihr komplett raus. Diese Shanon weiß also selbst nicht, wie es ist aufgrund der Rap-Kultur mit dem Leben bedroht zu werden(wie sie vorher ja selbst noch sagt) und wirft dann aber Miley vor, sich das anzueignen?? Aber sie darf drüber reden, weil sie schwarz ist?? Diese Lächerlichkeit ist nicht mehr zu überbieten, da kann ich nur noch lachen. Dann soll das Mädel mal in die USA gehen, ihren HipHop/Rap dort ausleben unter "Lebensgefahr" und dann darf sie hier auch darüber reden. Es ist so lächerlich....die Frau macht sich selbst unglaubwürdig und merkt es nicht mal. Besser als jede Comedy. Zudem ist absolut respektlos, antwortet einfach selbst, obwohl andere Menschen gefragt wurden, nicht sie. Verstehe sowieso nicht, wieso gerade ihr so viel Raum geboten wird, da stehen 6 (mit Moderator 7) Leute und sie redet zu viel und lange.

Ich könnte ehrlich nen ganzen Aufsatz über die Widersprüche, Körpersprache und Lächerlichkeit in dem Video schreiben, aber ne das is es nicht wert haha. Wenigstens scheinen ja einige Leute dort (vor allem Hasnain) noch neutral und nicht emotionsgesteuert denken zu können.

Alle dürfen sich auf Afrohaare spezialisieren

Aber klar doch! Es darf ja auch jeder einen Mercedes fahren, wenn er sich einen leisten kann. Ist auch nicht nur für Deutsche (oder Weiße).