Ja

Ja, sehr, gerade weil es so eigen ist.
Mir gefällt allerdings „A hard day‘s night“ in der englischen Originalversion besser. 😊

Nein
dataways  22.01.2022, 13:04

Du vergleichst einen Pop-Art Zeichentrickfilm von 1968 mit irgendwelcher Manga-Kacke aus der heutigen Zeit? Dann findest Du wahrscheinlich auch die Disney-Klassiker aus den 40er Jahren doof.

MrRomanticGuy  22.01.2022, 17:18
@dataways

Du bist wahrscheinlich auch einer der behauptet Van Gogh könnte gut zeichnen ^^

MrRomanticGuy  23.01.2022, 16:26
@dataways

War nur meine Begründung warum ich den Zeichentrick Film nicht mag und musikalisch sind die Beatles ziemlich schlecht. ^^

dataways  24.01.2022, 07:50
@MrRomanticGuy

Sind die Beatles musikalisch schlecht oder findest Du sie nur schlecht - aus welchem Gründen auch immer?

dataways  24.01.2022, 14:03
@MrRomanticGuy

Ich nehme an, Du hast Dich mit den Beatles noch nie beschäftigt, sonst würdest Du solch einen Schwachsinn nicht behaupten.

MrRomanticGuy  24.01.2022, 20:44
@dataways

Zeig mir doch mal ein Lied von denen das Komplex ist. Die Lieder der Beatles klingen wie Kindergarten Niveau.

dataways  24.01.2022, 20:49
@MrRomanticGuy

We can work it out.
A day in the Life
Sgt Pepper/ With a little help from my friends
I am the walrus
Happiness is a warm gun
Sexy Sadie
Sun King/Mean Mr. Mustard/Polythene Pam...
Dig a Pony.

Wenn ich nachdenke, fällt mir sicherlich noch mehr ein...

dataways  24.01.2022, 21:08
@MrRomanticGuy

Ich glaube, Du hast Null Ahnung. Erstens waren die Beatles ebensowenig wie die Stones, Kinks und the WHO keine Prog-Rock Band. Und zweitens, was haben denn Iced Earth, Nightwish und dieses unsägliche Rhapsody so von 1962 bis 1969 alles rausgebracht?

Du vergleichst ja auch nicht Mozart mit BTS oder?

dataways  25.01.2022, 09:24
@MrRomanticGuy

Zager & Evans: One Hit Wonder. Song unvergleichbar

All Along the Watchtower: Very nice aber eine Fremkomposition. Da gibt es auf der "Revolver" auch ein paar Songs, die in die Richtung gehen. Aber Hendrix kannst Du eh nur mit anderen Bands wie Cream vergleichen. Und dennoch hat Hendrix Beatles Songs gecovert wie Day Tripper, Sgt Pepper und Tomorrow never knows.

Skeeter Davis: Schlager

MrRomanticGuy  25.01.2022, 13:44
@dataways

Ich meine nur die Grundbasis eines Liedes. Nehmen wir zum Beispiel das Lied "Hey Jude". Der Takt ist einfach unterirdisch simpel und fad.
Das ist wie wenn man sagen würde der Opening Song vom He-Man Cartoon wäre gut im Vergleich zum Hörspiel Opening:
He-Man: Opening Theme | Animated Cartoons for Children - YouTube
01 Masters of the Universe - Sternenstaub - YouTube
Der Sinn von Covern liegt ja darin daß man eine schlechte Version gut macht ^^
With A Little Help From My Friends (Remastered 2009) - YouTube
Joe Cocker - With a little help from my friends - YouTube
ABBA - Eagle (Official Music Video) - YouTube
ABBA Metal - Sargant Fury - Eagle - YouTube

dataways  25.01.2022, 16:19
@MrRomanticGuy
Ich meine nur die Grundbasis eines Liedes.

Die Beatles haben von 1962 - 1969 Hunderte von Kompositionen bei Northern Songs registriert. Einige sind kompliziert, andere nicht.

EOD.

dataways  25.01.2022, 18:42
@MrRomanticGuy

Nein. Das längste geht über 8:22, ganz davon abgesehen, daß es bis 1968 fast keine Musikstücke im Pop und Rock gab, die über 10 Minuten gingen.

Du kapierst es einfach nicht, oder?

MrRomanticGuy  26.01.2022, 06:43
@dataways

Danke jetzt sind meine Ohren kaputt ^^ Das hört sich an wie eine beschädigte Musik Datei.

Ja

Oh ja, ich bin ein grosser Fan von surreale Zeichentrickfilme wie zum Beispiel Der phantastischer Planet, Der König und der Vogel oder Der Dieb und der Schuster. Insbesondere der letzte Film hätte ich gerne auf DVD.

Hier mal die Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=SgCxCZNkQ9E

https://www.youtube.com/watch?v=z6wlvALVnE4

https://www.youtube.com/watch?v=HMORDgnxNs8

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sie seit klein auf.