Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Welche Liedversion ist besser?

Das Beatles-Original ist klangtechnisch zu monoton. Bei Michaels Kover fühlt man intensivere Konturen des Rocks.

Ersteres müsste man ordentlich remastern, um den stumpfen Bass verschwinden zu lassen.

Der Song ist m.M. ohne Zweifel gut. Ich gehöre mehr zur Stones-Fraktion, aber die Fab four haben natürlich tolle Sachen erschaffen.

Mir stellt sich dann die Frage warum covert man etwas? Braucht man, mangels genug eigener guter Sachen, Konzertmaterial welches gut ankommt? Möchte man dem geschätzten Song die Ehre erweisen oder möchte man dem Song etwas eigenes Zufügen? Für mich kommt eher nur Ehrerbietung in Frage. Hört sich natürlich etwas 'fetter' bei MJ an, aber bitte bedenken: das Original wurde 1969 aufgenommen - andere techn. Möglichkeiten und andere Hörgewohnheiten in den 60er.

Da kommt so schnell nix ran, auch kein Michael Jackson. Das ist einfach so. Es gibt Songs, die kann man einfach nicht besser machen. Nur anders...aber der Michael hat hier für meine Begriffe keine neue Akzente setzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100% Beatles, liebe das Lied von denen

Nix gegen Michel Jackson, mag ihn jetzt nicht so

Ich mag MJs Version mehr.