Sounds of Silence - welche Version findet Ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Original by Simon & Garfunkel 91%
Cover by Disturbed 9%
Egal 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Original by Simon & Garfunkel

Es ist ein emotionaler Titel, der inhaltlich wirklich fantastisch ist.
Dazu passt einfach die mehr gesungene Variante des O-Tons viel besser.

Wäre mal schön mehr neue Lieder zu sehen, die hier richtig Herzblut reinstecken.
Texte sind so wichtig...

Original by Simon & Garfunkel

Das Original ist so großartig, dass es für mich wohl niemals jemanden geben kann, der dazu imstande ist, es noch zu toppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Original by Simon & Garfunkel

Paul Simon's und Art Garfunkel's Werke zählen für mich persönlich zu den Stücken, an denen man beim Cover fast nur scheitern kann.

Disturbed haben das eindrucksvoll bewiesen. Ich fand den Song immer misslungen und mehr als unnötig, auch, da er letztendlich nur etwas "härter" performed wird. Einfaltslos. Ich habe die Begeisterung für diesen Verschnitt nie verstanden. Ich zappe dabei immer weiter.

Simon and Garfunkel zu covern müsste "eigentlich" verboten werden. Dabei kann fast nur nichts Gutes herauskommen.

Aber ... Die Version der Lemonheads von MRS. ROBINSON ging bei mir durch die strenge Cover-Kontrolle. Ich mag den Song einfach, obwohl auch er nicht sonderlich vom Original abweicht - trotzdem ...

https://youtu.be/zvMFm5nKeUc

Original by Simon & Garfunkel

Nee, nee...also gefallen wird dir das nicht. Aber ich gehe sogar noch weiter. Für mich ist das einer der schlechtesten Coverversionen überhaupt. Kommt fast gleich mit Britney Spears' Version von "I Love Rock'n'Roll" und "Satisfaction"...jedoch nicht ganz so schlecht wie "You Shook Me All Night Long" von Celine Dion. Aber trotzdem...was hat dieser Song an sich, dass er das Orginal von S&G besser macht. Und dann kommt noch dazu, dass es eine Zeit gab, wo der Coversong wirklich auf jedem Radiosender gespielt wurde, ich mochte ihn schon damals nicht. Ich gebe zu, es gibt bestimmt noch weit schlechtere Coverversionen...aber ein Gefallen haben sich Disturbed damit nicht getan...vor allen Dingen bei ihren Fans. Hatten sie das nun nötig?! Nee, ich glaube nicht.

Für mich ist das nur ein 'radiotauglicher' Popsong, ohne Charakter, ohne ihm was neues zu geben.

Woher ich das weiß:Hobby
isilang  29.03.2023, 12:18
...jedoch nicht ganz so schlecht wie "You Shook Me All Night Long" von Celine Dion.

Habe ich dir damals eine Freude mit Anastacia und Celine Dion gemacht? Deine Frage seinerzeit ....😅

Das alles unterschreibe icke aber sowas von.

DanteFox773  29.03.2023, 12:42

Stimmt...hier auch "Behind Blue Eyes" von Limp Bizkit noch mit "einwerf", z.B.

Für sich genommen zwar nicht ganz übel...wenn man dat Original nicht kennt..

isilang  29.03.2023, 12:49
@DanteFox773

Den Song mag Grinsekater auch überhaupt nicht. Das weiß ich genau.😃

Ich mag übrigens BEHIND BLUE EYES...

isilang  29.03.2023, 12:57
@DanteFox773

The Who ist naturellement ganz weit vorn ... Aber ich finde (passend zum Thema) das Cover von Limp Bizkit wirklich okay und nicht als schlecht zu bewerten.

Willste mal ein richtig schlechtes Cover sehen und hören?

https://youtu.be/1niTEkP-6eo

Wurde schon erwähnt, aber man muss es gesehen haben. 😃 So affig ... Hilfe ...

DanteFox773  29.03.2023, 13:05
@isilang

...icke sachte ja, "für sich genommen isses net schlecht, dit LB-Cover"...aber auch nüscht, wat das Original "toppen" oder ersetzen könnte...zumal ja, der interessante, hintere Teil des Songs, beim Cover auch fehlt..🤓

Die Beiden, da fehlt mir die Bezeichnung für die...dit tu ick mir nich an...wollte net mit Augen-/Ohrenkrebs enden..🤐😺

isilang  29.03.2023, 13:09
@DanteFox773

Zwei Drittel aller Cover waren unnötig, drei Viertel aller Cover sind schlechter, als das Original. So meine Hochrechnung. Ein Viertel aller Cover darf bleiben, weil wirklich etwas Neues und/oder Gleichwertiges entstanden ist. Manchmal sogar etwas Besseres.

isilang  29.03.2023, 13:36
@ChrisGE1267

Das ist mein absolutes Lieblingslied 🖤 seitdem ich es mit 12 Jahren das erste Mal bewusst gehört habe. Also schon 4 Jahrzehnte. Deshalb musste ich sie nennen.

Wenn ich diese Welt mal verlasse, dann ertönen diese Klänge.

isilang  29.03.2023, 13:38
@ChrisGE1267

Du hast dich verkaufen. Wir sprachen unten oder oben darüber. 😃 Macht aber nichts.

isilang  29.03.2023, 13:40
@isilang

Das Cover von Limp Bizket meine ich natürlich - das mag Grinsekater nicht.

ChrisGE1267
Fragesteller
@isilang

Ja, bin zur Zeit mobil mit dem Ipad unterwegs - da verrutschen die Kommentare ab und zu schon mal in die falsche Rubrik… :-)

Cover by Disturbed

Das original ist so öde. Vor allem fand ich das Lied in dem Film Die Reifeprüfung so unpassend.