Verrennen sich die Republikaner jetzt total?
in eine krankhafte und misogyne (frauenfeindliche) Schimpfkanonade?
Laut WP : At Donald Trump’s Madison Square Garden rally in New York on Sunday, a comic dismissed Puerto Rico as a “floating island of garbage,” another speaker likened Kamala Harris to a prostitute with “pimp handlers” and Tucker Carlson mocked Harris with a made-up ethnicity.
=
Bei Donald Trumps Kundgebung im Madison Square Garden am Sonntag in New York bezeichnete ein Komiker Puerto Rico als „schwimmende Müllinsel“, ein anderer Redner verglich Kamala Harris mit einer Prostituierten mit „Zuhältern“ und Tucker Carlson verspottete Harris mit einem Make-up ethnische Zugehörigkeit
4 Antworten
Das geht schon weit über das primitive hinaus.
Boshaft-aggressiv.
Schmoren im eigenen Safte.
die Demokraten machen das auch. So läuft Wahlkampf in den USA eben ab
Trumps und seiner Kohorten äußerer Glamour geht mit einer inneren total scheußlichen Armut einher.
Das Schlimme ist, dass die immer noch gewählt werden.
Entsetzlich.
Sie nennen sie gar hoe = Hure, das ist totale Primitivität.
Für mich ist es vollkommen unverständlich, dass Trump überhaupt ein solches Spektakel im Madison Square Garden veranstaltet hat.
Ich meine, der US-Staat New York geht doch sowieso gesichert an die Demokraten.
Wahrscheinlich wollte Trump in seinem Größenwahn nur öffentlich signalisieren, dass er auch von einer großen Masse in New York City (seine Heimatstadt) gefeiert wird.
Aber die Sache könnte noch kurz vor der Wahl komplett nach hinten los gegangen sein. Alle amerikanischen Medien sind seit gestern komplett außer sich und verurteilen scharf diese sexistischen und rassistischen Sprüche.
Das könnte ehemalige Einwanderer aus Puerto Rico abgeschreckt haben. Und nicht nur diese. Hier fühlen sich allgemein viele Latinos angesprochen und verletzt. Einige werden sich nun vielleicht überlegen, für wen sie stimmen oder auch nicht stimmen werden.
Wir dürfen nicht vergessen, dass insbesondere in Pennsylvania eine relativ große Community aus Puerto Rico lebt. Und Pennsylvania ist für mich der wichtigste aller Swing-States. Wahrscheinlich wird die Mehrheit der Stimmen in Pennsylvania sogar die komplette US-Wahl entscheiden.
Denn North-Carolina, Arizona und Georgia sehe ich klar bei Trump. Michigan und Wisconsin werden wohl an Harris gehen. Nevada wird vollkommen unbedeutend. Pennsylvania liegt bei "fifty-fifty" - das Rennen ist hier vollkommen offen. Da können schon kleinste Verschiebungen, wie bei den Puerto-Ricanern, entscheidend sein.
Es war also auf jeden Fall sehr dumm vom Trump-Team in New York so zu hetzen.
In wie weit es nun die Wahl beeinflussen wird, kann ich nicht beurteilen. Bei den Umfragen werden wir das erst in den nächsten Tagen sehen.