Warum kommt mir diese melodie so bekannt vor?

3 Antworten

es ist deutlich wahrscheinlicher dass diese stelle von den beatles geklaut wurde und nicht andersrum. die beatles waren gewissermaßen pioniere in ihrem gebiet.

Ich glaube du kennst das nanana von Sportfans, die haben das teilweise uebernommen, aber das stammt schon von den Beatles.

Im Prnzip waren die 60er eine Zeit des experimentierens und mit Hey Jude haben die Beatles u.a. mit Zeit experimentiert. Das Lied war viel laenger als die obligatorischen 3-4min Popsongs und schafften es trotzdem ganz nach oben in die Charts.

es ist eine einfache, sehr eingängige Melodie die sich sofort im Gehörgang festsetzt und dann dort bleibt...sehr gut gemacht von Lennon/McCartney.

So macht man Hits