Dürfen muslimische Ehepaare nach der Menopause der Frau noch Sex haben?

4 Antworten

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Eure Frauen sind euch ein Saatfeld; so naht eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt, und sendet etwas voraus für euch; und fürchtet Allah und wisset, dass ihr Ihm begegnen werdet; und bringe frohe Botschaft den Gläubigen. (2:223)

Imam Ali (a) sagte: „Wenn du beabsichtigst Geschlechtsverkehr mit deiner Frau zu haben, überstürze nichts, da deine Frau (auch) Bedürfnisse hat (welche befriedigt werden sollten).“

Der Islam ist für alles offen und der Islam ist gekommen, um den Weg zu erleichtern und nicht zu erschweren. Es wurde sogar überliefert, dass man höchstens 4 Monaten kein Geschlechtsverkehr mit seiner Frau haben darf (aus welchem Grund auch immer) danach muss man es aber tun, denn die Frau hat auch ihre Bedürfnisse.

Deamonia  15.11.2017, 15:15

Das widerspricht sich doch total!

Einerseits soll der Mann die Frau befruchten wann und wie er will, und andererseits soll er nichts überstürzen? Was denn nun?

Zu den 4 Monaten hätte ich auch eine Frage: Nach 4 Monaten ist es also sozusagen ZWANG miteinander zu schlafen, ob man will oder nicht? Demnach MÜSSTEN auch 95 Jährige alle paar Monate Sex haben, auch wenn sie eventuell gar keinen mehr wollen? o.O

verreisterNutzer  19.11.2017, 13:59
@Deamonia

Warum denkst du so kompliziert?

Mit nichts überstürzen ist gemeint, dass der Mann das Vorspiel beim Sex auch mit reinziehen soll, damit die Frau auch befriedigt wird.

Nein. Wenn beide nicht mehr können oder keine Lust mehr haben, dann sind sie nicht dazu gezwungen. Wenn aber einer von den beiden noch kann und will, dann muss er den anderen befriedigen.

Zum Beispiel bin ich 60 und meine Frau 39. Sie kann und will es noch. Ich muss sie mit meinen Fingern befrieden.

Judith171  24.03.2021, 23:57
Der Islam ist für alles offen und der Islam ist gekommen, um den Weg zu erleichtern und nicht zu erschweren.

Obwohl jeder kleinste Schritt vorgeschrieben ist, sogar, dass man beten muss wenn man in die Toilette geht und wieder rauskommt? Sogar mit welchem Fuss man eintritt und wieder rauskommt.

Wann man beten muss.

Welchen Mann/ Frau man heiraten kann oder nicht.

Beschneidungen

Keine engen Freundschaften mit Christen und Juden.

und tausend andere Gebote und Verbote. Keine einzige Religion ist so überbordend bestimmend über die Menschen, noch nicht mal der Hinduismus und das will was heissen.

Selbst denken wird da fast unmöglich.

Sex ist im Islam etwas sehr natürliches. Deine Meinung hast du einfach von den Christen auf die Muslime übertragen. Es gibt im islam keine Beschränkung des Sex auf die Zeugung von Nachwuchs. Im Gegenteil. Der Islam ist zwar gegen den Sex außerhalb der Ehe, aber innerhalb der Ehe war auch der Mann immer gefordert die Bedürfnisse der Frau zu befriedigen. Und da gibt es keine Beschränkung im Alter!

Mirarmor
Fragesteller

Ich hab gar nichts von irgendwo her übertragen und bin auch kein Christ.

In einer anderen Frage hat mir gegenüber ein angeblicher Muslim mehrfach behauptet, im Islam dürfe man ausschließlich zur Fortpflanzung Sex haben.

Schlimm, dass man hier nichts fragen kann, ohne das alles mögliche unterstellt wird.

AlTafsir  16.11.2017, 12:19
@Mirarmor

Ich habe dir nichtunterstellt, dass du ein Christ wärst.

Ich kann nichts dafür, wenn Menschen sich in ihrem Bereich(Religion) nicht richtig auskennen. Auch wenn jemand mehrfach etwas behauptet muss es ja nicht richtig sein. Oder glaubst du mir etwa, dass 1+1=3 ist, wenn ich es dir hundertmal sage?

Es gibt heute im Internet jede Menge Seiten, die dir Informationen von Muslimen liefern, sodass du sehr schnell herausgefunden hättest, dass dein "Muslim" keine Ahnung von seiner Religion hat! Da geht es ihm aber wie den meisten Christen hier in Deutschland auch.

Und schau dir mal das Verhältnis des Christentums zum Sex an. Dann wirst du genau diese Antwort: "nur für Fortpflanzung" sehr schnell finden. Warum gibt es dort Mönche und Nonnen? Bei uns Muslimen aber nicht?

Torres58  15.11.2017, 15:20

Schlimm ist es, wenn man an jede Antwort glaubt.

AlTafsir  16.11.2017, 12:33
@Torres58

Ja, da hast du recht. Jeder Muslim(eigentlich jeder Mensch) ist verpflichtet, selbst nachzuforschen, ob eine Antwort mit Beweisen hinterlegt ist, oder nur das nachgeplappern von Aussagen irgendwelcher Schwäzer. Ein Muslim muss sich immer vergewissern, ob eine Aussage zur Religion auch tatsächlich im Koran und in den Überlieferungen bestätigt wird. Und aus den Überlieferungen kennen wir keine Einschränkung des Geschlechtsverkehrs nur auf die Zeugung von Kindern.

Nein... Geschlechtesverkehr in der Ehe dient im Islam nicht nur der Vermehrung. Der Islam berücksichtigt menschliche Bedürfnisse und deshalb ist Geschlechtesverkehr innerhalb einer Ehe auch immer erlaubt, bis auf die Zeit während der Periode.

Also... Wer kann, kann ruhig bis ins höhere Alter mit seinem Partner/seiner Partnerin schlafen. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Ja, dürfen sie...
Dass Sex ausschließlich zur Vermehrung dient, ist Unsinn.

Tominator99  08.06.2019, 02:17

Sex dient aber nur zu Fortpflanzung, das isr nicht nur im Islam so, das ist überall so