Dürfen Muslime erwarten, dass kein Schweinefleisch gegessen wird in der Schule?

42 Antworten

Natürlich nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, wie groß ihr Anteil ist.

Sie dürfen erwarten, dass Speisen mit Schweinefleisch gekennzeichnet werden, sodass sie sie nicht versehentlich essen.

Sie dürfen erwarten, dass ihnen ein Angebot gemacht wird, wenn ihr Anteil groß ist, wie das auch für Hindi, Vegetarier oder Veganer gilt. Wer einer unter hundert ist, der muss sich halt sein Essen mitbringen.

herrasterix  05.09.2022, 07:04

Genauso sehe ich das auch

Sie dürfen erwartet dass sie niemand zwingt auch Schweinefleisch zu essen.

Dürfen Nicht-Moslems etwa erwarten, dass es jeden Tag Schweinefleisch gibt, aus Respekt ihrem Nicht-Glauben gegenüber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Schüler darf erwarten, eine angemessene Schulnahrung zu bekommen. Es ist nicht schwierig, eine schweinefleischfreie Alternative zu bieten.

Die sollen froh sein, wenn die Kantine eine Alternative ohne Schweinefleisch anbietet.

Wer meint, anderen vorschreiben zu müssen, was sie tun sollen, soll wieder zurück wo er hergekommen ist!