Dürfen Moslems vor der Ehe geschützten Sex haben?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Nein das dürfen sie nicht. Es gibt natürlich auch viele die sich nicht dranhalten. Nicht jeder Moslem folgt alle Verboten, es gibt ja auch Menschen die sich nicht an Verkehrsregeln halten :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein muslime darf gar keinen Sex haben!!! Allah gab uns den körper aus anderen gründen, nicht um geschlechtsverkehr zu haben es ist ein Haram man darf keinen Sex haben

Hallo!

• Verstand + Toleranz sagen  : Ja.
  • Religion sagt : Nein.

Alles Gute.

Das dürfen sie nicht. Und glaube nicht alles was im Internet steht. Das wäre eine Sünde

Kommentar von Carolin0101
21.03.2016, 07:14

Wie ironisch :D

0

Nein, man darf nicht. Ob Mann oder Frau. Beide sollten vor der Ehe keinen haben

Wie eigentlich bei jeder Religion darf man vor der Ehe kein Sex haben. Aber ohne Spaß, wenn interessiert das? Heutzutage hält sich keiner dran auch wenn er meint er wäre Religiös. 

Kommentar von Boss1998
09.03.2016, 21:02

ich bin religiös und halte mich dran genauso wie meine ganzen Geschwister ;)

1
Kommentar von Ellisgrey
09.03.2016, 21:03

Ich halte mich auch dran

1
Kommentar von danielXzayn
09.03.2016, 21:04

alter chill mal hahahaha

1
Kommentar von Boss1998
09.03.2016, 21:04

waum sollten die Eltern mit dem Gürtel dahinter stehen?! Dein Ernst?!

1

mal vom religiösen glaubensquatsch abgesehen ist sex vor der ehe aber sowas von normal.........die einzige frage dabei ist nur, ob man dabei fremd geht oder mit seiner/seinem zukünftigen ehepartner sex hat.............und geschützt oder ungeschützt wäre dann die frage, die beide zu entscheiden hätten, keine religion, kein glaube und kein erfundener gott...........amen

Du musst als muslim deine gesetze des korans befolgen und wenn du sex haben  möchtest gibt es andere religionen die weniger fordernd sind.

Kommentar von Boss1998
09.03.2016, 21:05

streng genommen ist das in jeder Religion verboten

0
09.03.2016, 21:06

hast recht @boss1998

0
09.03.2016, 21:06

nein eig. nicht

0
09.03.2016, 21:07

es war in jeder religion schon so. Also in denen die an einen Gott glauben 100%

0

Laut sunnitischer Lehrmeinung ist jeglicher ausserehelicher Kontakt zwischen Mann und Frau haram, also verboten. Dies gilt, sobald sie die Geschlechtsreife erreicht haben, und solange, bis sie in einem Alter sind, wo man davon ausgeht, dass Sexualität keine Rolle mehr spielt. Das bedeutet, das Sex weder geschützt noch ungeschützt erlaubt ist - vor der Ehe.

Geschützter Sex ist im Quran nicht explizit erwähnt und somit grundsätzlich halal, also erlaubt, wenn er in der Ehe passiert.

Bei den alevitischen Muslimen ist es so, dass Du, wenn Du zumindest VERLOBT bist, mit Deinem zukünftigen Partner alleine sein darfst - mit allen Konsequenzen. :-)

Die gelebte Realität zeigt indes deutlich, dass der Muselmann (selbstverständlich auch alle anderen Männer) erhebliche Schwierigkeiten mit jahrelanger Enthaltsamkeit hat, was dazu führt, dass viele Muslime für sich entscheiden, diese Regel auszublenden, ODER dass es zu gelegentlichen "Entladungen" kommt, wenn z.B. in Köln die Röcke zu kurz sind und man die Körperbeherrschung verliert. Auch wenn hier jeder einzelne "Täter" selbstverständlich betraft gehört, ist es doch ein grundsätzliches und religiöses Problem, ähnlichen dem Zölibat der kath. Priester mit den bekannten pädophilen Auswüchsen.

Kommentar von DottorePsycho
10.03.2016, 20:46

Ein Runter-Pfeil, weil ich ausspreche, was eigentlich nicht sein darf? Ich bin amüsiert. :-)

6

Jeglicher Geschlechtsverkehr vor der Ehe ist nicht erlaubt. Nach der Ehe darf man dann verhüten.

Kommentar von SahnePRINZ60
17.03.2016, 12:45

Und während der Ehe? Ach ja, da ist Sex ja ziemlich selten. :-)))

1

Man darf kein Geschlechtsverkehr vor der ehe haben

Soweit ich weiß ist das nicht erlaubt, aber daran hält sich nicht jeder. Ich hatte letztens einen One Night Stand mit einer Muslimin und die hat mir gesagt, dass sie sich später ihr Jungfernhäutchen zunähen lassen wird. 

Nein darf man nicht

Kommentar von Boss1998
09.03.2016, 21:01

man soll unberührt sein

0

Nein. Obwohl ... bei den Männern ist das wohl Auslegungssache.

09.03.2016, 21:08

ne für beide

0
Kommentar von halloschnuggi
09.03.2016, 21:37

Nichts "auslegungssache" es gilt für beide geschlechter.

1

Was möchtest Du wissen?