Dürfen Kurden ihre Kinder schützen? Zb bei mobbing usw?

11 Antworten

Genauso wie jeder andere Mensch auch, und das bedeutet auch im Rahmen der geltenden Gesetze.

Gerade Kurden. Sie haben in ihrer Geschichte schon genug Leid erfahren. Aber unabhängig von der Herkunft ist jeder berechtigt und verpflichtet seine Kinder zu beschützen.

Bei Mobbing schützen Schulen oder Arbeitgeber, nicht Eltern.

Rennegent  21.12.2023, 23:38

Schulen und Arbeitgeber mschen gar nichts, sie halten sich gerne raus. Die Eltern haben die Aufgabe ihre Kinder zu schützen mit allen rechtlichen Mitteln die sie mobilisieren können.

Benedikt581  22.12.2023, 20:44
@Rennegent

Eltern haben bei Mobbing keine rechtlichen Mittel. Mobbing hat allerdings weitreichende Auswirkungen, die für Erziehungspflicht, Aufsichtspflicht, usw relevant sein können.

Rennegent  22.12.2023, 22:36
@Benedikt581

Selbstverständlich kann jedes Mobbingopfer, in diesem Fall vertreten durch die Erziehungsberechtigten, zivilrechtlich gegen den Schädiger auf Unterlassung klagen. Tägliche Arbeit für Rechtsanwälte. Eine Schule, die nicht einschreitet, kann auf Schadensersatz verklagt werden. Amtshaftungsprozess nennt man das.

Alle Eltern dürfen ihre Kinder schützen. Das gehört zu ihren Aufgaben und Pflichten

Grundsätzlich sollten Kinder bei Mobbing geschützt werden, egal ob Kurden oder nicht.