Dual-chan Modus Aktivieren?

 - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Kann es sein, dass du den 2. Riegel in nen falschen Slot gesteckt hast? Sollte dein Mainboard 4 Slots haben, muss man i.d.R. nach dem ersten Slot (ganz rechts) einen frei lassen & dann erst in den 3. den 2. RAM Riegel einbauen.

3

Habe nur 2 Slots

0

So weit ich weiß, muss der Ram identisch sein, nicht nur in der Größe, sonder die Taktrate und die komplette Latency, auch CL genannt. Wenn sich das unterscheidet, läuft das nicht.

Du solltest nach exakt dem Ram Modul suchen was du schon verbaut hast, oder du kaufst dir ein 2er Set und verkaufst das einzelne 8 GB Modul.

Allein das diese beiden von verschiedenen Herstellern sind, kann es sein, das die nicht zusammen im DualChannel Modus laufen.

Woher ich das weiß:
Hobby

Welcher RAM welches Mainboard? Wenn du nur 2 RAM Bänke hast brauchste da nix zu aktivieren, einfach beide rein stecken und gut ist.

3

Mainboard: H110H4-CM2Micro-ATX

Modul 1: 8 GByte DDR3-1600 von Elixir

Modul 2: ModulBallistix Sport 8GB Speicher (DDR3, 1600 MT/s, PC3-12800, DIMM, 240-Pin)

PS: Im Bios ist Secure Boot aktiviert muss ich dies evtl. deaktivieren ?

0

Was möchtest Du wissen?