Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die Bezeichnung PC3 ist eine allgemeinere Produktklasifizierung. Hier kannst du das nochmal nachlesen wenn du dich dafür interessierst: http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR3-SDRAM

Für die Kompatibilität von Ram und Mainboard ist diese Bezeichnung auch hilfreich. Ich habe mir das Asus mainboard angesehn und dort folgende Bezeichnung für kompatiblen Ram gefunden. Unterstützte Speichermodule: DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866

Dein Ram (Speichermodul) ist ein DDR3-1600 Modul. die 1600 steht natürlich für Mhz.

Folglich ist der Ram mit dem Mainboard kompatibel :)

pinnowpaule
Fragesteller

Danke :) Super Antwort.

PC3 bedeutet, dass es sich um DDR3 Chips handelt.

12.800 ist die Datenrate pro Modul, also 12.8 GB/s

Über die Kompatibilität kann ich keine Antwort geben.