Kann ich RAM mit mehr MHz einbauen?

3 Antworten

ja klar die Teile sind abwärts kompatibel. Nur dein Mac wird die zusätzlichen MHz nicht nutzen können

Wenn der neue RAM-Speicher die gleiche Anzahl von Pins hat, dann sollte technisch gesehen, ein Einbau möglich sein. Sinnvoll ist er leider nicht!

Das MacBook wird die Möglichkeit, schneller laufen zu können, nicht akzeptieren und nur in der ihm möglichsten Stufe laufen. Es heißt ja auch bei diesen neuen RAM-Riegeln "bis zu", damit ist nicht gesagt, dass dieser Speicher immer mit der vollen Geschwindigkeit arbeiten wird.

Dein Mac wird immer die Geschwindigkeit der langsamsten Speicherriegel für alle benutzen.

Hängt halt von deinem Mainboard ab, was es unterstützt. Ich schätze aber, dass du die 1600 mhz nicht ausreizen kannst