Na weil das kompakter ist das so zu bauen, als nur ein Antreibendes Zahnrad, das dann einmal auf klein, mittel und groß geleitet wird. Und bei der Variante kann man auch noch verschiedene Kombinationen machen, womit man auf die Üblichen 5 oder 6 Gänge kommt. Würde man da oben nur ein Zahrad antreiben, bräuchte man beim angetriebenen Bereich ja 5 separate Zahnräder.

Hier ist die Funktion ganz gut Dargestellt, da siehst du auch, das es unterschiedliche Wege über die Zahnräder gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=0bq-WcRK1Bk

...zur Antwort

Es geht hauptsächlich darum, das selbst fahren spaß macht und man sich selbst dabei bestimmen kann, wohin, wie schnell und solche sachen.

Es geht dabei gar nicht um Angst, das was passiert, sonder um die Sorge, den Fahrspaß zu missen, das dieser damit abgeschafft wird und man zum Transportgut degradiert wird.

Les dir mal die aktuellen Studien dazu durch. Der ADAC hat da vor kurzem was veröffentlicht.

...zur Antwort

Du verbrauchst mehr Sprit, wenn du zu sehr "zügig" Beschleunigst. Was richtig ist, im kalten Zustand nicht zu hoch drehen lassen.

Aber beim Losfahren, wenn keiner hinter dir ist, kannst du auch total gemütlich Beschleunigen. Egal ob der Turbo da noch nicht richtig oder effizient arbeitet. Da dieser ja die Leistung "pusht", aber dafür auch erstmal ne gewisse Drehzahl anliegen muss, damit das Abgas den Lader aus Touren bringt, ist es sparsamer, auf den Einsatz vom Turbo nicht hinzuarbeiten, sondern zügig hochschalten.

Habe auch einen 3,2 L Turbo umbau, da merke ich das sehr stark. Wenn ich stets so Beschleunige, das der Turbo arbeitet, habe ich locker über 11 Liter verbrauch. Wenn ich aber gemütlich und sachte Beschleunige, ohne das der Turbo was groß macht, bzw. wenn ich merke, jetzt kommt da was und dann schon wieder hoch schalte, habe ich einen Verbrauch von unter 10 Liter. Denn du brauchst ja schon eine gewisse Drehzahl, um den Turbo anzutreiben, und hohe Drehzahl heißt hoher Verbrauch.

...zur Antwort

Warum findest du die Kupplung nicht? Der linke Fuß ist doch immer auf / über der Kupplung. Nur der rechte wechselt von Gas zu Bremse.

Und wenn ein Kind vors Auto läuft, heißt es eh volle Kanne bremsen, egal ob man vergisst oder es nicht schafft die Kupplung noch zu treten. Besser man würgt den Motor ab, aber kommt rechtzeitig zum stehen, als das man erstmal die Kupplung sucht und tritt und danach anfängt zu bremsen. Dann ist das Kind vielleicht schon Matsch x-(

...zur Antwort

Das ist das Radeon Overlay, das da oben in der Ecke sitzt.

https://goo.gl/images/FBCRrM

Geht doch mal in den Taskmanager und beende das AMD oder Radeon Programm, dann sollte der sofort weg sein.

Ach ja, wenn du da drauf klickst, sollte sich das öffnen, so wie auf dem Bild.

...zur Antwort

Also ich habe 32 GB Arbeitsspeicher, das Bild ist 560 MB groß. Am RAM kannst also nicht liegen.

Die Windows 10 Foto-App konnte das Bild öffnen. Hat aber fast 1 Minute gedauert.

Bei XN-View kommt die Meldung "Nicht genug Arbeitsspeicher".

Paint sagt, das wäre keine gültige png Bilddatei.

Mit Paint 3D kommt die Meldung, das Bild war zu groß und wurde angepasst, es wird aber geöffnet.

...zur Antwort

Dabei werden einge Tests und Prüfroutinen und ggf. das anzeigen vom Herstellerlogo weg gelassen, damit der Rechner schneller startet. Solange du keine Veränderung an der Hardware hast. Baust du anderen RAM ein oder HDD oder so, wird 1x wieder normal das BIOS, POST usw. durchlaufen. Beim nächsten start lässt er dann wieder weg.

Das betrifft aber nur die Abfragen, Test uws. vom BIOS selbst. Dein Windows wird dadurch nicht schneller starten.

...zur Antwort

Patchkabel haben feine dünne Adern, sog. Litzen, damit sie flexibel sind. Da kann man einen RJ45 Stecker direkt drauf crimpen.

Verlegekabel haben dagegen oft einen starren Draht. Darauf kann man keine Stecker crimpen. Diese muss man erst auf ein Patchfeld oder eine Netztwerkdose auflegen, oft mit LSA Plus Schneidklemmtechnik. Zudem ist die Isolierung dicker und Widerstandsfähiger, damit die auch mal durch n Mauerdurchbruch durchgezogen werden können, ohne das die Isolierung gleich kaputt ist.

...zur Antwort

Klar. Du kannst die da einfach anschließen und startest das neue Windows. Du könntest auch von dem alten Windows auf der HDD starten, in dem du vom BIOS das Auswahlmenü startest wo man das Bootlaufwerk wählen kann.

Du kannst dann deine Daten entweder von dem neuen oder alten Windows auf eine andere (die neue SSD z. B.) Festplatte kopieren und wenn du alles hast, kannst du diese HD formarieren, damit Windows da runter ist. Danach nimmst du sie als Datenspeicherplatte.

...zur Antwort

Wenn du das Thermostat des Heizkörpers voll aufdrehst, also auf Stufe 5 und deine Vorlauftemperatur von der Heizung sehr heiß ist, kann sich das mind. verformen. Mein Kollege hat sein Nintendo 3DS auf den Heizkörper zuhause gelegt, am nächsten Tag war das Plastikgehäuse geschmolzen und hat sich stark verformt. Sah aus wie geschmolzene Schokolade. Das Ding war somit hinüber.

...zur Antwort

Das ist glaub ich mit Worten bei beiden Geschlechtern nicht zu beschreiben, da es ein "subjektives" Empfinden ist. Genau wie bei Schmerzen. Diese kann man auch nicht beschreiben, vor allem die Stärke nicht. Jeder empfindet einen Schmerz, sagen wir mal durch pieksen mit einer Nadel in den Arm, unterschiedlich stark oder schwach. Und so wird das bei SB auch sein. Ich denke das auch mehrere Jungs alle unterschiedliche Gefühle oder Empfundungen dabei haben, ebso wie die Mädels.

...zur Antwort

Ich denke mal der Filter in Verbindung mit dem Lüfter soll sagen, das entweder der Pollenfilter (Innenraumfilter) verstopft ist, oder ggf. auch der Motor Luftfilter.

Aber du könntest auch mal sagen, um was für ein Auto es sich handelt, also Marke, Typ und Motorisierung.

...zur Antwort

Als gebraucht reicht, da es ja grundsätzlich funktioniert.

Aber du musst den Defekt ausdrücklich erwähnen! Am besten auch im Titel der Anzeige: "Laptop Dell XYZ123 - Sound defekt" oder so.

Wenn das deutlich zu lesen ist, nicht irgendwo ganz klein in nem Satz versteckt, sondern:

"Defekte: Sound funktioniert nicht immer, Wackelkontakt"

oder

"Magel: Sound setzt aus"

Das kann jeder deutlich lesen, wer dann mecker bekommt bei einem Fall der er Eröffnen würde kein Recht, da du auf den Mangel ausdrücklich hingewiesen hast.

...zur Antwort

An einer Zeitschaltuhr für die Steckdose hast du doch normal auch eine Taste, mit der du die Zeitschaltung übersteuern kannst und dauerhaft Ein, Aus oder wieder auf Zeit umstellen kannst.

...zur Antwort

Es gibt Level da kommen die Besucher aus dem Berg raus, da ist der Park-Eingang von den Spiele machern so gestzt. Das kannst du selbst nicht so machen.

Du kannst aber mit dem Terraforming Tool Berge, Hügel, Täler; Seen selber gestalten. Da kannst du dann Berge machen und da wiederum nen Tunnel rein, so das der Eingang einer Achterbahn oder eines Fahrgeschäfts dort liegt, oder auch das eine Achterbahn unterirdisch fährt.

...zur Antwort

Das liegt meinst an Windows, da ist eine DNS Funktion eingebaut die bremst das ganze einfach nur aus, so auf 10% des Möglichen.

Wenn es schneller sein soll, darfst du nicht über den Explorer gehen oder Netztwerkfreigabe, sonder man muss irgendwie direkt auf das Gerät zugreifen. Weiß aber nicht mehr genau wie das ging, hatte das aber auch mal, das ich GBs von Filmen von meinem Laptop auf meinen PC kopieren wollte. Mit der Ordnerfreigabe und im Explorer unter Netzwerk ging das sau lahm.

...zur Antwort

Ja der Schaden sieht ganz danach aus, als ob der Stecker rechts am rand zwischen Monitor und Tastatur eingeklemmt gewesen ist. Hatten wir auf arbeit auch schon, da lag noch was auf der Tastatur und einer hat den Laptop zu geklappt - knack!

Wenn du nicht auf die Mobilität angewiesen bist, kannst du auch an den Mac einen Monitor, ne Tastatur und Maus anklemmen, wenn man das noch gebraucht hat, ist das sicher billiger als das Display zu tauschen.

Ansonsten bei Apple mal n Konstenvoranschlag einholen.

...zur Antwort
Blau

Würde als Mann niemals rot anziehen. Das ist den Mädes vorbehalten. Statt Gelb würde ich lieber orange nehmen. Da es das aber nicht gibt, passt blau besser zum Thema baden.

...zur Antwort