PC fährt nach Einbau von neuem Arbeitsspeicher nur sehr langsam hoch?

3 Antworten

PROBLEM GELÖST!!! :)

PC rennt jetzt mit den neuen verbauten 32gb Arbeitsspeicher!

Habe vergessen, dass man auch nach Hardwareänderungen / Erneuerungen, eine Formatierung des Rechners empfiehlt!

Gesagt getan und siehe da....

Der Rechner fährt innerhalb von wenigen sekunden hoch!

Hört sich so an, dass Du den "Bösen" Speicherriegel herausfinden musst.

Vieleicht stimmt irgendein Timing nicht...

Vieleicht musst Du aber auch nur im Bios den Takt etwas herunterschrauben.Oder grundsätzlich dem Bios die Wahl für die Timings geben.

Vieleicht, vieleicht.... eine Ferndiagnose ist schwierig...

Gruß Mario

NoobVader
Fragesteller

Hallo Mario,

Ich hab leider im BIOS keinen zugriff auf irgendwelche Taktraten!

Ich kann da leider in der Hinsicht nicht verändern..

Bitte immer nur absolut identische Speichermodule verwenden.

NoobVader
Fragesteller

Also hätt ich von den "Alten" welche nachbestellen sollen?!

Denn die vier neuen sind ja alle identisch!