"Du bist so negativ."....."Warum lächelst du nie?".....BLA BLA BLA?

10 Antworten

Ich kenne das nur all zu gut, aber du musst das echt locker sehen. Ich lache mittlerweile sogar darüber und mach selbst Scherze über mich selbst.

ich habe das selbst nie so zu jemanden gesagt, aber meine Gedanken wären zumindest, ob es der Person eigentlich gut geht. Es ist nämlich so. Bist du traurig, oder wirkst du so, ziehst du in der Regel andere Menschen mit runter. Bist du fröhlich und man sieht es dir an, bekommen deine Mitmenschen auch gute Laune. Das sah ich ziemlich genau, als ich in der Gastronomie tätig war. Als Kellner beeinflusst du nämlich stark die Konversation von Gast und Kellner und das alleine mit der nonverbalen Sprache.

Dann stelle Dich selbstbewusst vor die Person und sage: Ich mag mich und es geht mir gut - akzeptier das bitte.

Nicht mehr und nicht weniger!

TiTEx6tens  01.03.2018, 23:33

#1 Guide wie man ausgelacht wird. So kriegt man maximal eine auf die Gusche aber keinen Respekt

DGsuchRat  01.03.2018, 23:35

Das klingt nicht selbstbewusst, sondern arrogant. Nicht böse gemeint.

AriZona04  01.03.2018, 23:37
@DGsuchRat

Kommt immer auch drauf an, wie man es präsentiert, nicht wahr? ;-)

Robert7194  01.03.2018, 23:41
@DGsuchRat

Arrogant? Im Gegenteil. Ich erwarte, dass jeder so über sich denkt. Wo kommen wir denn hin, wenn viele sich selbst für ein Opfer halten?

AriZona04  01.03.2018, 23:44
@Robert7194

Danke! Einer, der mich versteht! Und noch eine Korrektur: Ich bin kein Mensch, der nie lächelt - ich teile also nicht das Problem. Aber es gibt manchmal Situationen, bei denen ich andere Ansichten habe. Und dann stehe ich dazu! Weil ich dazu stehe! So einfach. Ich hab das auf das Problem des Fragestellers übertragen.

Ich bin niemand, der sich über "Nicht-Lächler" aufregt, aber ich meide sie. Sie verstellen sich nämlich auch, nur eben umgekehrt wie die anderen. Wo der eine eine leere Grinse-Fassade aufbaut, verschanzt sich der andere hinter seiner ach-so-realistischen Einschätzung, die natürlich auf eine negative Haltung gegründet sein muss, weil die Welt ja so funktioniert. Das ist allerdings genauso zurechtgelogen wie eine "tralala, natürlich bin ich immer glücklich"-Haltung. Und meistens ebenso unbewusst! Ja, manche Dinge in der Welt sind ganz schön besch... und jeder - jeder! - Mensch hat so seine Probleme. Das heißt nicht, dass die Welt nicht auch mega-schön sein kann und man viele viele viele Möglichkeiten hat, seinem Leben einen Dreh in die richtige Richtung zu geben. Dann lächelt man nämlich ganz von selbst, einfach weil es sich so toll anfühlt. Ohne Fassade, vollkommen zwangs-frei. Das geht. Du kannst es bloß im Moment nicht fühlen und hältst es deswegen für unmöglich. Das ist ok. Vielen Menschen geht es so. Den Zwangslächlern auch. Es fühlt sich nicht schön an, wenn man merkt, dass man mit angezogener Handbremse fährt. Da ist es leichter, sich über den Autohersteller oder die anderen Fahrer aufzuregen, als zuzugeben, dass man sie einfach nicht gesehen hat. Aber es lohnt sich, diesen Stolz zu überwinden, das Ding zu lösen und dann mal sanft aufs Gas zu steigen.

Ich kenne das. Bin selber so eine Person. Was soll man aber bei depressiven,15jährigen single - Transboys wie mir schon erwarten? Meistens zeig ich einfach halt mein normales resting bitchface. Das ist normal,so gucke ich immer. Warum sollte ich denn lügen und permanent lächeln? Mein Leben ist beschissen, ja verdammt. Trotzdem schaffe ich es, nicht jedem, der nervt, ein paar zu kleben. Ich hasse die Leute, denen die sonne ausm Allerwertesten scheint. Voll unsexy.

Hihi, der nächste Schritt wäre es, dass du diese Wut als ebenfalls anerkannte Emotion den Leuten direkt entgegnest ;). Du fällst mit deiner Haltung eben auf, es ist gut gemeint dich darauf aufmerksam zu machen - das dich das nervt glaub ich sofort ^^ Ich hoffe, dass du das auch direkt kommunizierst. Du brauchst dich nicht erklären, also rechtfertigen außer dir ist es wichtig mit der jeweiligen Person länger zurecht zu kommen ;)

Weiter so!

92erFragen  01.03.2018, 23:38

Ich möchte einen Zimtstern! 😢😢😢