toxische Mutter, kontaktabbruch unangemessen?

ich bin auch von zuhause weg weil ich das alles nicht mehr packe

4 Antworten

Probier wenn sie zu überreden nicht über alles herzuziehen. Ansonsten versuche so wenig wie nur möglich mit ihr zu tun zu haben.

Und mit denn Verschwörungstheorien, versuche diese notfalls zu nutzen, in dem du z.B sagst das wenn Leute über andere herziehen das diese Personen das Steve Jobs Virus haben.

Sorry für den Witz aber nen Versuch ist es wert.

Viel Glück/Erfolg

Kannst schwer den Kontakt zu deiner Mutter abbrechen, wenn deine Geschwister da noch leben und du sie noch sehen möchtest. Ich verstehe, was du durchmachst und wie schwer es ist. Ich kann dir nur raten, den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren. Erzähle ihr nur etwas aus deinem Leben, wenn sie nachfragt. Und da musst dann auch nicht ins Detail gehen. Kann ruhig oberflächlich bleiben. Bei solchen Menschen ist es manchmal ok, zu lügen. Du schützt dich damit selbst. Mit toxischen Menschen kann man nämlich kaum umgehen. Das schaffst du!

agrli
Fragesteller

das problem ist, dass ich meine geschwister nichtmal sehen darf weil ich geimpft bin und das „gift nicht auf sie übertragen soll“. ich telefonieren vielleicht alle zwei wochen mal mit ihnen weil irgendwie nie zeit gefunden wird

schneeflocke55  13.02.2022, 21:27
@agrli

Oh Gott. Wäre besser wenn du gesagt hättest, du wärst nicht geimpft. Gab es nicht vor kurzem ein Skandal, dass statt Biontech Kochsalzlösungen gespritzt wurden? Kannst vielleicht versuchen sie zu überzeugen dass es dich auch getroffen hat :D

agrli
Fragesteller
@schneeflocke55

eigentlich wusste sie nicht dass ich geimpft bin, sie hat nur rausgefunden dass mein freund es ist und dann durfte ich so oder so schon nicht gehen also hab ich ihr dann gesagt dass ich es auch bin. weil ich ja noch nicht tot bin und keine nebenwirkungen hatte denkt sie sowieso dass ich kochsalzlösung bekommen habe, aber irgendwie darf ich trotzdem nicht gehen. macht alles kein sinn und sie widerspricht sich in jedem satz 🤷🏼‍♀️

Seargeant44586  13.02.2022, 21:35
@agrli

Okay weil wenn sie 12,14, 15 wäre dann hätten sie mehr Entscheidungsrechte, dann könnten sie vielleicht selbst fahren oder selbst mit dem Bus zu dir Fahren

schneeflocke55  13.02.2022, 21:41
@agrli

Oje, probier es trotzdem. Vielleicht kannst du sie doch überzeugen. Leugnet sie Corona? Wenn nicht, kannst du sagen, dass du infiziert warst und die Impfung ja nix bringt bzw bei dir wohl keine Wirkung hatte

agrli
Fragesteller
@schneeflocke55

sie leugnet corona, aber irgendwie soll man doch durch die impfung corona bekommen und sowas.. blicke da nicht mehr durch aber auf jeden fall habe ich schon viel versucht nur nichts funktioniert, trotzdem danke ☺️

Bist 18. Kannst machen, was du willst. Bei OnlyFans kannst du gut verdienen, um von deinem Freund unabhängig zu werden.

Manchmal ist es besser so. Ist schmerzhaft aber wenn die Eltern zu toxisch sind dann muss es so sein

alles gute dir & sei motiviert, Ausdauernd & stark auch wenn sie so ist