Lässt du dich von Werbung beeinflussen? Oder einfach nur lästig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Im TV gucke ich die öffentlichen, da läuft kaum Werbung 20%
Ich nutze gerne legale Streaming-Dienste. Und zwar... 20%
Ich möchte etwas anderes sagen, und zwar... 20%
Ich nutze Werbeblocker, und zwar empfehle ich... 13%
Ich mag es auf neue Produkte und Services aufmerksam zu werden 13%
Ich habe alles, was ich brauche und wünsche und davon genug 13%
Lieber bezahlen um nicht genervt zu werden 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte etwas anderes sagen, und zwar...

Mir geht die Werbung eher auf die nerven:) ich weiß, dass sie mich manipulieren soll (oder uns) und daher finde ich es eher lustig, wie sehr sich manche Firmen reinhängen, ich finde, manche Werbungen kann man gar nicht mehr ernst nehmen haha

Ich nutze Werbeblocker, und zwar empfehle ich...

AdGuard

AdBlock Plus

AdBlocker Ultimate

Es ist himmlisch, nicht diesen nervigen Werbesche*ß sehen zu müssen.

Ich nutze gerne legale Streaming-Dienste. Und zwar...

Weil ich fast nur Streaming Dienste nutze, bekomme ich Werbung aus dem TV praktisch gar nicht mehr mit.

Trotzdem habe ich mir ein paar Produkte gekauft, die in sozialen Medien gehypt wurden, alles Kosmetik. Bis auf ein Make Up der komplette Reinfall.

Ich möchte etwas anderes sagen, und zwar...

War ja selber fast 10 Jahre in der Werbebranche tätig und kenne natürlich die "Tricks" der Branche! :-) Also beeinflussen lasse ich mich davon nicht! ^^+gg

Gebe sogar zu, das ich ein Fan von Werbung bin ... ABER nur dann, wenn die Werbung sehr gut gemacht ist!

Aber leider werden die Werbespots immer schlechter - oder ich bin zu alt und gehöre nicht mehr zu Deren Zielgruppe! XD

Gucke mir auch regelmässig - und freiweillig - die amerikanische "Super Bowl"-Werbespots an! Nice! Gelten ja auch mittlerweile als Kult! Sind aber in den letzten Jahren auch schlechter geworden ... :-/

Also: Gute Werbung ist schon sehr, sehr toll! Leider nerven die meisten Werbespots mittlerweile und kultigen Charakter haben die leiser auch nicht mehr!

Das schlimmste, was es wohl jemals gab, ist Waschmittelwerbung. Oder Werbung für Autos. Mir gefällt der Opel Adam. Alles andere sieht mir zu asiatisch aus oder guckt mich zu böse an. Die Werbung für Online-Casinos und Glücksspiel sollte verboten werden. Tabakwerbung wurde ja auch weitestgehend verboten. Die informativste Reklame sind immer noch die Prospekte des Supermarkts oder Discounter. Da kann ich mehr Geld Sparen, wenn ich den Kaffee mal wieder 43% günstiger bekomme als regulär. Dann kaufe ich auch gleich auf Vorrat.

Und "Tricks", die an kleine Kinder adressiert sind, die noch nicht wissen WAS sie sind, und WIE die Welt funktioniert, halte ich für absolut verwerflich.

0
Im TV gucke ich die öffentlichen, da läuft kaum Werbung

Die Werbung beeinflusst uns alle. Davon kann sich keiner frei sprechen, auch wenn alle immer behaupten „da höre ich nicht drauf “. Wenn das so möglich wäre, dann hätten wir keine Werbung mehr.

Mich nervt vor allem Werbung im Radio. Ich höre leidenschaftlich gerne. Und wenn dann das "Konzert" erstmal von einer Werbeeinblendung unterbrochen wird, das ist dann gar nicht schön für mich.

0
@Klugshaizer

Schön finde ich das auch nicht.
Unterbrechungen kennen ich jetzt direkt auch nicht.

0
@Wicht123532

I'm sorry. Das Wort "Unterbrechung" ist vielleicht nicht das richtige Wort dafür. Sein Leben und den Fluss der Zeit kann man ja auch nicht einfach mal so unterbrechen. Mann kann sich eigentlich nur mal eine Auszeit gönnen oder Pause machen. Und im Radio, dass rund um die Uhr gesendet wird, gibt es halt keine Auszeit. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wann er das Radio einschaltet und ausschaltet und welchen Sender er einstellt. Aber Werbung ist halt eine "Störung", die vom Wesentlichen, dem Hören von Musik, "ablenkt" (auch nicht das richtige Wort). Das richtige Wort dafür ist ein altes deutsches Wort und man nennt es "vergrämlich". Also Werbung finde ich vergrämlich. Wenn du Fliegen aus der Wohnung weg haben willst, weil sie dich nerven oder alles vollkackern, dann gibt es die tückischsten Methoden. Von Fliegenklatsche über Giftgas, Giftköder, mit UV-Licht lockende elektrische Gitter, Klebefallen mit Pheromonen...

Wenn du es dir einfach machen willst, dann vergrämst du die Fliegen einfach. Du stellst dir etwas Lavendel auf die Fensterbank im Zimmer (Lavendel liebt viel Licht und Sonne) und die Fliegen flüchten. Die mögen den Geruch von Lavendel nicht. Für Fliegen ist der Geruch von Lavendel unangenehm. Ich finde, das Lavendel duftet.

0