DSL Stecker in der Steckdose abgebrochen. Wie kann ich in am besten entfernen?

6 Antworten

Hallo!

Kleines Loch reinbohren und mit einer Schraube rausziehen. Oder neue Dose einbauen.Kosten nicht viel , 5 € dürften reichen. Aber wie die Dose aussieht kann eine neue nicht schaden. Link: https://www.ebay.de/i/131661460974?chn=ps

Gruß

Rumpelstilzchen1  21.01.2018, 23:28

Du mußt nur auf die Kabel achten, so anschließen wie vorher. Auf 1 das rote Kabel ohne Markierung. Auf 2 das mit der schwarzem Ringmarkierung.

du hast einige möglichkeiten.

da dein DSL kabel auch futsch ist, ist es wohl das einfachste, wenn du dir ersatzweise ein altes telefon oder fax kabel besorgst. das faxkabel wird 1:1 in die linke dose passen. das andere ende passt in deinen router. auch wenn der stecker etwas schmaler ist, als der vom router du musst nur beim einstecken etwas vorsicht walten lassen.

ist es ein telefonkabel, dann musst du entweder die feinen überstände am stecker mit dem cuttermesser entfernen, oder den schlitz unten ein wenig verbreitern, so wie das in der mitte auschaut.

an sonsten kannst du die dose austauschen. wie die anderen schon schrieben sind nur die beiden linken adern wichtig (1 und 2) die neue dose wird sich 1:1 dahin schrauben lassen, wo auch die alte war. ein neues kabel brauchst du dann aber immernoch

lg, Anna

Neue Dose kaufen und anschließen oder Teil mit sekundenkleber drankleben und rausziehen

Ich empfehle dir ausdrücklich nicht die Abdeckung abzuschrauben und das abgebrochene Teil mit einer Spitzzange zu entfernen. Auch wenn du die Abdeckung danach wieder anschraubst. An der Telefondose hat außer dem Telefontechniker niemandf etwas zu suchen.

Der Zustand der Dose ist eh schlecht, da ist es besser die ganze Dose zu erneuern.