Stecker hängt in Hotel-Steckdose fest?

4 Antworten

unsauber gearbeitete Stecker verhaken sich manchmal an der Metallkappe von den Pins. Was die Italiener dafür verlangen ist unvorhersehbar. Schaden ist vonwenigen Euro plus Arbeit und liegt somit von 0.-€ bis über 100.-€

Und was ist rausgekommen?

Also grundsätzlich geht da normalerweise nichts kaputt. Bin Elektroniker also kenne ich mich mit so etwas aus. Wenn du es nicht mit Gewalt reingedrückt hast, passiert da auch nichts.

Wie Spiderpig schon erwähnte, sollten die Typ-C Stecker auch in Typ-F Steckdosen passen.

Wahrscheinlich hat sich irgendwie die Kindersicherung verhakt. Kann auch eine billige Baumarkt-Steckdose sein, wo die Kindersicherung nicht gut verarbeitet ist.

Meiner Meinung nach ein Fehler der Steckdose und nicht von dir. Die Hotelangestellten schauen sich das bestimmt an und können das problemlos wieder entfernen, im Notfall wird ein Elektroniker gerufen, der die Dose von der Wand abschraubt.

Bleib einfach gelassen und lass die anderen das erledigen. Wenn sie dir Kosten aufbrummen wollen, dann sag denen das das ein Defekt der Steckdose ist und nicht von dir..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung