DSL Port von nem anderem anzapfen?

2 Antworten

Nun, wenn ein Router den DNS Port besetzt, kann es kein anderer mehr, deshalb funktioniert unserer auch nicht mehr.

Ich glaube, da hast Du was missverstanden. Einen DNS-Port kann man nicht besetzen und natürlich darf es mehrere DNS-Server im Netz geben. Möglicherweise war von "DSL-Port" die Rede?

Aber jetzt stellt sich mir die Frage, ist es möglich BEWUSST also mit Absicht das ganze "anzuzapfen"

Das geht ja nur, wenn an Deine Telefonleitung ein zweiter Router angeschlossen wird. Es muss also eine physikalische Verbindung geben.

oder muss/sollte/kann es sich dabei um eine falsche Verlegung von bestimmten Kabeln handeln?

Möglich ist das. Das lässt sich aber nicht ferndiagnostizieren.

juliaaaaaaaan
Fragesteller

Oh man, ja, meinte DSL, danke.

Speedport sind die Standartrouter der T-Com (und eig. nur umgelabelte Fritz!Boxen). Der ist also wahrscheinlich gelistet da du ihn als Leihgabe mit dem Internetvertrag bekommen hast. Das du statdessen einen eigenen Router nutzt weiss die T-Com erstmal nicht.
Also nein, niemand zapft dein Internet an. Es ist eine normale Störung die von einem Techniker abgeklärt werden sollte.