Fritzbox verbindet sich nicht?
Also ich und meine mutter sind umgestiegen auf fritzbox (wir haben davor nie eine fritzbox gehabt) und die verbindet sich nicht. alles ist angesteckt etc und angeblich soll sich das teil von selbst automatisch verbinden. nun sind es 3 stunden vergangen und immer noch kein internet. ich finde auch garkeine hilfe online dazu weil es nur erklärungen und hilfe gibt für die, die auf ein neues model umgestiegen sind. der kundenservice nützt auch nix weil keiner ran geht.
was genau hast du für eine Fritzbox und was für eine Internetzugangsart?
Kabel und da modell ist Fritz!box 6660 Cable tt
3 Antworten
Ihr musst schon die Zugangsdaten eures Internet-Anbieters in die Benutzeroberfläche der FritzBox eingeben, um dass die FritzBox eine Verbindung zum Internet aufbauen kann.
Ihr müsst den Router dann natürlich auch noch mit Telefondose oder Kabelanschluss verbinden.
haben wir, alle kabel sind angeschlossen. Trz steht da kabel verbindung wird gesucht, ich hab auch nochmal nachgeschaut ob alles auch richtig drinnen ist
Wenn es sich um einen Kabelanschluss handelt, muss die neue Box erst beim Anbieter registriert werden, falls ihr diese nicht vom Anbieter bekommen habt.
Entweder über die Hotline oder im Kundenportal des Anbieters.
Und für eine Cable Fritzbox benötigt ihr natürlich auch einen Kabelinternet Vertrag mit dem zuständigen Anbieter, in Deutschland fast überall Vodafone.
Wenn das alles passt und das Gerät beim Anbieter registriert wurde, kann euch nur der Support des Anbieters weiterhelfen.
Die Fritte muss man erst konfigurieren.
1. Einen Computer oder Tablet mit der Box verbinden (WLAN-Zugangsdaten stehen auf dem Boden der Fritzbox)
2. Einen Internetbrowser öffnen und fritz.box in die Adressliste eintippen. Zugangsdaten des Internetanbieters bereithalten.
3. Es startet automatisch ein Verbindungsassistent. Den Anweisungen folgen.
hab ich, da steht nunmal imemr noch bei kabel: wird verbunden. egal was ich bis jetzt versucht hab nix funktioniert.