fritzbox zugriff funktioniert nicht?

Niko031994  04.11.2023, 08:55

Kannst du mir die interne IP Adresse Adresse sagen von deinen Handy? Die kannst du dir anzeigen lasen am Handy unter Einstellungen Wlan

IP Adresse 192.168........

JackDaniel46
Fragesteller

wozu brauchste die?

Niko031994  04.11.2023, 11:40

Kann dir dann sagen wie du auf die Fritz box kommst und im Browser was du eingeben musst.

JackDaniel46
Fragesteller

kannste mir nicht so sagen was ich eingeben muss? im internet stehe die seiten ja plus die notfall ip

3 Antworten

Hast du einen PC ? Lan Kabel an die Fritzbox anschließen an LAN 2 anschließen. Am PC cmd öffnen als Administrator geht mit rechtsklick.

Dann eingeben ipconfig

Dann wird dir angezeigt Wlan und Ethernet-Adapter Ethernet: Das ist das LAN Kabel was angeschlossen ist

dort seht dann eine Zeile Standardgateway diese Nummer im Browser eingeben.

Mit dieser Nummer kommst du zur Fritzbox.

Bei meinen Bild siehst du Wlan2 da ich kein LAN Angeschlossen habe.

In meinen Fall ist das die 192.168.188.1 die ich im Browser eingeben muss.

Du gibt natürlich deine Nummer ein.

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, Router, FRITZ!Box)  - (Smartphone, Router, FRITZ!Box)
JackDaniel46
Fragesteller

ist doch 2x die selbe nr ?

JackDaniel46
Fragesteller
@Niko031994

nein bin aber nach 5 stunden mal mit der myfritz app reingekommen auf die oberfläche. diagnose usw durchgeführt, zeigt keinen fehler an außer das er die zeit nicht einstellen kann weil der wohl nie mit dem internet verbunden war. Komisch , dann zählt über w lan ins internet gehen nicht? der will das ich mit lan ins gehe um die uhrzeit zu ermitteln? Naja aufjedenfall , nach zb 6-7 mal an aus machen der fritzbox , mal leuchtet info dauer rot und mal nicht. Mein TV fliegt die ganze zeit raus und oben im haus verstärkt der fritzbox 600 verstärker nicht mehr , also oben kaum bis kein w lan mehr ..

Niko031994  05.11.2023, 08:00
@JackDaniel46

Habe meine Antwort bearbeitet Niko031994 mit dieser Lösung müsstest auf die Fritzbox kommen

Du kannst die FritzBox mit einem Telefon zurücksetzen:

Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Reset) – so geht's (giga.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JackDaniel46
Fragesteller

hab leider kein telefon

Kleiner531  04.11.2023, 07:48
@JackDaniel46

Besorge dir eines und verbinde es mit der Fritzbox. Anders wird es nicht gehen. Ansonsten bringe die FritzBox in eine Werkstatt

JackDaniel46
Fragesteller
@Kleiner531

ok danke. Mir ist aufgefallen das bei meinem handy ich mehrmals w lan ein aus machen ehe sich das handy verbindet und das internet funktioniert. hab es am tv jetzt auch mehrma probiert, jez geht es. Trotzdem stimmt da etwas nicht oder ? Zumal ich nicht auf die oberfläche der fritzbox komme

Kleiner531  04.11.2023, 08:15
@JackDaniel46

Wahrscheinlich wirst du nicht darum herumkommen, die FritzBox neu aufzusetzen. Leih dir ein Telefon, dann wird es funktionieren. Ansonsten: Computerladen....

Im zweifel zurücksetzen die Fritzbox, ist irgendwo so ein kleines Loch meist mit einem reset Hutton dahinter.

Dann sind die Einstellungen weg, falls du dort irgendwas aufwendig geändert hast.

TheMonkfood  04.11.2023, 06:30

Nein, die Fritzbox hat keinen Resetknopf. Geht nur über die Oberfläche oder ein angeschlossenes Telefon

TheMonkfood  04.11.2023, 06:32
@JackDaniel46

Dann leih dir irgendwo eins. Irgendein Nachbar oder Bekannter wird ja wohl eins haben.

Zur Not fahr zum Wertstoffhof. Da liegen die Dinger massenweise