DSL blink nur nach umzug?

5 Antworten

Hallo sexpeter,

hast du deinem Anbieter über den Umzug informiert? Dann wird ja ein Bereitstellungstermin mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Vor diesem Termin wird der Anschluss nicht betriebsbereit sein.

Wenn dieser erreicht oder überschritten ist und der Anschluss nicht funktioniert, wende dich an deinen Anbieter und melde eine Störung. Falls wir es sein sollte, nutze gerne unser Kontaktformular.

Es grüßt Wiebke S.

Hey,

du solltest einen Umzug bei deinem Internet Anbieter rechtzeitig anmelden. Dies ist wichtig, damit dieser deinen Zugang zum Tag des Umzuges an deiner alten Adresse abschalten und an der neuen Adresse freischalten kann.

Falls du das also noch nicht getan hast, solltest du mal schauen, ob du bei deinem Anbieter online eintragen kannst, dass du umziehst bzw. umgezogen bist oder auch einfach anrufen und das am Telefon klären.

Solltest du deinen Umzug gemeldet haben und dein Internet funktioniert trotzdem nicht, solltest du dich ebenfalls an deinen Anbieter wenden.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss den Umzug dem Anbieter melden, weil ein Anschluss kann nur auf einer Leitung aktiv sein. Die Umzug Meldung kann man auch früh genug abschließen, damit man freie Termin Wahl hat zur Umstellung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Wenn das DSL Lämpchen blinkt, synchronisiert dein Modem nicht.

D.h. du hast ein Problem mit dem Anschluss.

Du musst deinen Provider kontaktieren.

Ois kloa? ;-)

Hast du den Umzug bei deinem Anbieter angemeldet und hater den Anschluss an der neuen Adresse schon freigeschaltet?