Drucker schneidet Zeilen ab, was könnte der Grund sein?

6 Antworten

Schau mal bei den Druckereinstellungen unter Eigenschaften nach.

Dort kannst Du mit der Druckqualität experimentieren, eventuell auf Qualitäts- oder Präsentationsdruck einstellen.

Außerdem solltest Du den Bidirektionalen Druck entweder ein- oder ausschalten.

Zuletzt kannst Du versuchen, einen Druckertreiber von einer US-Seite zu holen.

Vielleicht ist dein Druckkopf defekt? Mitunter ist er so teuer, daß du dir gleich einen neuen drucker kaufen kannst.

BuddyOverstreet  29.03.2010, 20:28

Hey, das ist ein Tintenstrahler!! Da kann höchstens was in der Ansteuerung defekt sein. Ist aber unwahrscheinlich, da ja immerhin eine Zeile korrekt gedruckt wird.

Ist der Drucker neu? Hat er schon immer so gedruckt oder ist das Problem neu aufgetreten? Ist der Rest normal oder fehlt da Farbe?

Könnte vielleicht ein Fehler bei der Einstellung sein, oder probier mal ein anderes Textprogramm-wenn du das noch nicht gemacht hast.

Zur Not frag mal bei Epson(im Kundenserviece) oder im Fachgeschäft nach. Ich denke eher nicht das das der Druckerkopf ist, ausschließen kann ich es aber nicht-allerdings wenn ers ist ist ein neuer Drucker meist in der gleichen Preisklasse.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Defekt.Oder check mal die Einstellungen.Wieviel Prozent grösse hast Du eingestellt?? Über 100% ?? Wenn Du Bilder druckst, dann druckt der natürlich nicht alle XX-Millionen Pixel.Das kann er nicht, er läst einfach jede x-te zeile im Bild weg das ist normal.

Habe auch einen Epson Stylus (DX8400 Series) und hatte da das gleiche Problem. Einfach Druckkopfreinigung und Düsenprüfung gewählt und dann hat's funktioniert ....