Welche Fremdpatronen sind für Epsondrucker empfehlenswert?

11 Antworten

Bei Mediemarkt und Co. gibts auch immer noname Patronen, die sind gut und günstig (von Pelikan bspw.)

Dei von Emstar sind nicht schlecht und Nachteile der Druckergarantie sind auch durch eine Versicherung abgedeckt, sofern die Partone der Grund ist. www.eltito.de

Ich kenne Deinen Drucker jetzt nicht, aber mein Epson (aktueller Workforce 3540) benutzt Dura Brite Tinten... und deren Eigenschaften wurden von den billig Anbietern nicht nachgemacht (lohnt dann wahrscheinlich nicht mehr). Die sind nämlich dokumentenecht (Wachsschicht auf dem Ausdruck) und halten sogar ein Wasserbad aus. Preise find ich dafür ganz OK: http://www.tinteablager.de/s/drucker/d-workforcewf-3520dwf.html

Also guck besser nochmal nach, ob Deine Tinten irgendwelche guten Eigenschaften haben, die Du mit den Nachfüllern verlieren würdest.