Druck in Katchup flasche?

6 Antworten

Null in Zahlen 0. Oder gibt es das inzwischen in Spraydosen?

Bei meiner Sojasauce flog schon mal der Deckel weg, aber der war nur draufgesteckt und nicht geschraubt. Druck in einer Ketchupflasche habe ich noch nie erlebt und 10 bar erscheinen mir unrealistisch, auch dass die Flasche das aushält.

Nein, 10 bar sind eher unrealistisch. So viel hast du im Wasser in 90 m Tiefe, da würde dir das Ding ganz schön um die Ohren fliegen.

Da ist kein oder kaum Druck drauf. Und wenn, dann ist der spätestens raus sobald du den Deckel auf machst.

Quasi nichts, eventuell vielleicht ~0,1 bar wenn der Luftdruck vorm verschweißen stark anders war.

eher 2 bar die flüssigkeit ist ja nicht sehr viskos

verreisterNutzer  17.06.2022, 22:27

zwei bar hat mein Autoreifen und ist steinhart. das ist kaum Druck drauf..