Dropshipping?

3 Antworten

Nimms mir nicht übel, aber auch Du klingst nach einem völlig unbedarften Anfänger.

Aber gut:

Was Du zuallererst brauchst, ist fundiertes (!) kaufmännisches Wissen (u.a. über Impressumspflicht, Widerrufsrecht, Wettbewerbsrecht, Sachmängelhaftung/ Gewährleistung, Produkthaftung, Produktsicherheitsgesetz, DSGVO, Verpackungsverordnung, Haftung, Steuern, Versicherungen, Krankenkasse etc.), beim Verkauf über eBay, bzw. eBay Kleinanzeigen ist natürlich auch ein gewerblicher Account obligatorisch.

Übrigens:

Ein fehlerhaftes Impressum kann Dich mal eben bis zu 50.000,00 € kosten.

Und ja, die Zahl der Nullen ist völlig korrekt:

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

Fehlen Dir diese Kenntnisse, dann solltest Du unbedingt zuerst ein Existenzgründerseminar bei Deiner IHK besuchen, damit Du zumindest mal die kaufmännischen Grundlagen beherrschst, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern.

Klicken: Existenzgründerseminar

Ich weiß, das klingt hart, es ist aber so.

Moin Kollege. Du hast Geld für Coaching ausgegeben? Nicht so helle, wa?

Großer Entrepreneur etc.

Nimm dein Geld und teil es auf 2-3 ETFs auf und genieß deine Freizeit mit sinnvolleren Aktivitäten.

raynaM61
Fragesteller

Welche würdest du empfehlen?

RandomWords  04.01.2022, 13:44
@raynaM61

50% S&P500 und 50% QQQ bzw. VGT.

Glaubs mir, lass das lieber mit dem Dropshipping.

raynaM61
Fragesteller
@RandomWords

Hab eig mega viel gutes über dropshipping gehört verstehe grad nicht wieso mir das einige hier grad abraten haha hätte mit anderen Antworten gerechnet. Aber alles klar danke trzdm

RandomWords  04.01.2022, 13:46
@raynaM61

Jeden Scheiß darf man halt nicht glauben. Wenn man so einfach Geld verdient warum machts dann nicht jeder? Du bist doch keine Firma.

Ratefuchs007  04.01.2022, 13:51
@raynaM61
...verstehe grad nicht wieso mir das einige hier grad abraten...

Ganz einfach:

Weil Du NULL Ahnung von kaufmännischen Dingen hast und Dich ein Scheitern Deines Vorhabens die finanzielle Existenz kosten kann.

...haha...

Darf man erfahren, wie alt Du bist?
Kopfschüttel...

raynaM61
Fragesteller
@Ratefuchs007

ich bin nicht mit kaufmännischen Wissen geboren worden. Man lernt natürlich mit der Zeit etwas dazu und dann würd ich EVTL anfangen.
Ich bin 21 Jahre alt

die Frage lautet ich würde gerne anfangen mit dropshipping - habt ihr TIPPS und TRICKS & gibt es Leute die das machen.. ich habe nicht gesagt das ich direkt morgen anfangen werde :/

Ratefuchs007  04.01.2022, 14:41
@raynaM61

Gut.

Ich kann Dir nur wieder dringendst (!) den Besuch eines Existenzgründerseminars empfehlen, durch Tipss aus dem Internet lernst Du das nämlich nicht.

Klicken: Existenzgründerseminar

Und sorry, aber bei Deinem haha hätte ich eher auf einen 16-Jährigen getippt, der das Ganze nicht so wirklich erstnimmt.

Aber wie auch immer, viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

raynaM61
Fragesteller
@Ratefuchs007

dieses ,haha‘ sollte nicht provokant oder kindisch rüber kommen. Ich hab dieses haha eher auf meine Erwartungen bezogen die (wie es aussieht) vollkommen daneben lagen :/

Ratefuchs007  04.01.2022, 14:49
@raynaM61

So ist es.

Und glaub mir, an sowas haben sich schon ganz andere die Finger verbrannt und zahlen immer noch ihre Schulden ab.

raynaM61
Fragesteller
@Ratefuchs007

Darf ich fragen was du genau machst ? Also machst du auch etwas in online-Marketing Richtung? Hört sich so an als ob du schon Erfahrungen gesammelt hättest in dem Bereich

Ratefuchs007  04.01.2022, 14:56
@raynaM61

Nichts dergleichen, ich habe lediglich eine gewisse kaufmännische Erfahrung.

Du meldest ein Gewerbe an und legst los .... Du solltest ja wissen wie es geht! :-)