Welches Dropshipping Coaching lohnt sich am meisten?

3 Antworten

Vermutlich nicht das was du hören willst, aber Dropshipping als "Trend-Geschäftsmodell" ist für den deutschen Markt ein extrem schlechtes Modell: Lange Lieferzeiten sind Kunden hier nicht gewohnt, und du musst dich mit gesetzlichen Rahmenanforderungen wie Widerruf und Gewährleistung rumschlagen - am Ende wird einiges an dir hängen bleiben, wenn Kunden unzufrieden oder die Produkte einfach Schrott sind, wodurch du dich dann mit dem Lieferanten in China zoffen darfst. Dass Gewerbe angemeldet und die Steuererklärung gemacht werden muss, ist denke ich selbsterklärend.

Und wenn dir all das egal ist und du trotz dessen meinst, Dropshipping wäre fantastisch: Irgendwelche Kurse von selbsternannten "Gurus" (die - basierend auf einem Blick auf das Profil von "officialrichteen" - wohl teilweise sogar noch minderjährig und damit nicht mal geschäftsfähig sind... man sollte manche Dinge im Netz und vor allem auf Social Media auch kritisch betrachten - siehe das fantastische Cylex Profil "seiner" Firma: https://web2.cylex.de/firma-home/bds-best-trends-de-ug--haftungsbeschraenkt--12934356.html) werden dich nicht weiterbringen. Das Wissen gibt es auch kostenlos im Netz, und am Ende ist es sowieso Trial & Error, bzw. musst du in der Praxis selbst erfahren, was funktioniert und was nicht. Deine ersten Unternehmungen werden zu einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit scheitern, daraus lernt man, und verbessert sich. Ein 500€ Kurs, der einem erklärt, wie man einen Online Shop einrichtet und Facebook Ads verwendet, bedarf es dafür nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter
Anonymer220
Fragesteller

Was ist das für ein Link ? woher haben sie den ?

DkSz2008  21.03.2021, 14:23

Ich finde sie übertreiben officialrichteen er ist 17 hallo 17 Jahre alt also ich verstehe nicht was ihr Problem ist

Warum nicht mit Amazon FBA starten ? Habe mein Mentoring bei der Amz Deals Agency gemacht bin sehr zufrieden. Davor hatte ich auch versucht über DS Erfolge zu erzielen leider vergeblichst. Bei DS kann man schnell Geld verbrennen. Keiner kennt deinen Shop.

Max230705  24.08.2023, 02:23

Kannst du bei Amazon FBA genauso? Bei DS ist die Chance dein Kapital zu verlieren deutlich höher, als bei Amazon FBA.

Max230705  24.08.2023, 02:24
@Max230705

Meine natürlich, dass das Risiko bei Amazon FBA deutlich höher ist 🤦‍♂️

Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass dieser Ecom Louis der aus tiktok und Instagram bekannt ist eine reine Lüge ist!

ich habe 2000€ bezahlt und seit 8 Monaten renne ich ihm hinterher dass er mir hilft und seitdem höre ich nur 3 mal im Monat was von ihm und das obwohl ich ihm jeden Tag schreibe, also von ihm kann ich nur abraten und warnen