Dropshipping?

2 Antworten

Wenn du viel Geld hast dum Fenster rauswerfen dann gute Idee.

Ansonsten solltest du besser das Geld sparen

Es ist wichtig zu beachten, dass die Erfahrungen und Ergebnisse anderer Personen beim Dropshipping nicht unbedingt auf Ihre eigenen Erfahrungen übertragbar sind. Dropshipping kann für einige Personen erfolgreich sein, während es für andere nicht funktioniert. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Produktwahl, der Zielgruppe, dem Marketing, der Logistik und vielen anderen Faktoren.

Daher ist es ratsam, nicht nur auf die Erfahrungen von anderen zu vertrauen, sondern auch Ihre eigenen Recherchen durchzuführen, um festzustellen, ob Dropshipping für Sie eine geeignete Geschäftsidee ist.

Es kann auch hilfreich sein, Schulungen und Kurse der IHK zu besuchen, um Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in diesem Bereich zu verbessern

Ausreichend Know-how bzgl

  • Buchführung
  • Onlinemarketing
  • Datenschutz
  • Wiederrufsrecht
  • Gewährleistung
  • ...

Es ist auch Irrglaube dass man einfach nur Geld verdient und mit den Kunden nix zu tun hat da der Händler ja liefert.

Ganz im Gegenteil

Man übernimmt hier die Pflichten des Händlers und Kosten für Werbung ... und Kundenreklamationen ...

Gerade bei Lieferanten aus dem Ausland ein großes Risiko

Dropshipping ist deshalb, wenn dann nur für erfahrene Händler zu empfehlen und auf keinen Fall für Anfänger.

Und erst recht nicht mit dubiosen Schulungen oder Videos zu lernen.

Ibrigends sollte man auch einen guten Rechtsanwalt beim Erstellen und betreiben des Dropshipping einbeziehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die Influenzer ist der Kurs auf jeden Fall zu empfehlen. Für alle anderen nicht.

NackterGerd  05.03.2023, 13:12

Auch bei Influenzer besser professionellen Kurs der IHK zur Unternehmensgründung oder ähnliches, Gewerbe heißt ja nicht nur Wahre an Man bringen.

Gebe dir aber vollkommen recht dass Influenzer mit vielen Follower noch am ehesten eine Chance hätten dass sich Dropshipping lohnt