Eigenes Business starten, aber wie?

1 Antwort

Die Frage ist -sorry- so lustig, dass ich mir tatsächlich die Mühe gemacht habe und dir etwas zum Lesen zusammengestellt habe. Ich wünsche dir viel Vergnügen.

Gewerbe: https://www.hk24.de/produktmarken/beratung-service/gruendung/recht-fuer-gruender/gewerberechtliche-voraussetzungen-selbststaendigkeit-1169696

Konto: https://www.kontofinder.de/ratgeber/voraussetzungen-fuer-ein-girokonto/

Steuer: https://www.rosepartner.de/gewerbesteuer.html

SCAR3DLEGEND17
Fragesteller
Ich wünsche dir viel Vergnügen.

Danke, werd Ich schon irgendwie haben

Eckengucker  29.12.2021, 18:14
@SCAR3DLEGEND17

Mit Haarefärben bist ja wohl durch und die Ferien müssen irgendwie vorüber gehen. :)

Jetzt mal ehrlich, das Thema ist derart vielfältig, allein für dein geplantes Gewerbe benötigst du nicht nur eine Genehmigung der Eltern/Erziehungsberechtigten, sondern auch eine Zustimmung deines örtlichen Famliengerichts. Kaum zu kriegen, wenn man noch Schüler/-in ist.

SCAR3DLEGEND17
Fragesteller
@Eckengucker
Mit Haarefärben bist ja wohl durch

Danke dass du mich dran erinnert hast, Ich sollte langsam nachfärben :D

Jetzt mal ehrlich, das Thema ist derart vielfältig, allein für dein geplantes Gewerbe benötigst du nicht nur eine Genehmigung der Eltern/Erziehungsberechtigten, sondern auch eine Zustimmung deines örtlichen Famliengerichts.

Ist das wenn man Artikel günstig kauft und nach ungefähr 1 Monat etwas teurer auf Ebay oder ähnlichen Plattformen anbietet auch so?