DSU Kurs Manjeet 2025?
Lohnt sich der Kurs von Manjeet (247€) noch 2025? Bitte nicht irgendwie mit solchen Sachen kommen "Dropshipping ist scheiße" "Dropshipping ist tot". Habe mich genug darüber informiert und bin zu einem Entschluss gekommen. Also wirklich nur auf den Kurs eingehen und ob er sich für 2025 noch lohnt oder vielleicht outdated ist. Danke :D
4 Antworten
Meine persönliche Erfahrung mit dem DSU-Kurs von Manjeet
Ich habe selbst am DSU-Programm teilgenommen und möchte ehrlich teilen, wie ich es erlebt habe:
Man bekommt Zugang zu einem Videoportal mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Aufbau eines Online-Shops. Aber: Viele dieser Inhalte findet man genauso kostenlos auf YouTube.
Vor dem Kurs gibt es ein Bewerbungsgespräch. Klingt professionell, ist aber eher ein Verkaufsgespräch. Es wird direkt nach deinen finanziellen Möglichkeiten gefragt – offenbar, um herauszufinden, ob du dir das teure „Platinum“-Paket (über 5.000 €) leisten kannst. Dabei wird psychologischer Druck aufgebaut mit Sätzen wie „nur noch wenige Plätze frei“.
Wichtiger Hinweis: Lasst euch davon nicht unter Druck setzen.
Ja, Manjeet zeigt im Kurs, wie es theoretisch geht – aber die eigentliche Arbeit bleibt bei dir: Produktrecherche, Fotos bearbeiten, Werbevideos erstellen, Ads schalten, den Shop aufbauen und pflegen, Kundenservice… Das alles wird im Kurs kaum erwähnt. Der Aufwand ist riesig – vor allem, wenn man einen Vollzeitjob hat.
Wenn jemand wirklich mit Dropshipping oder Onlinehandel viel Geld verdient – warum sollte er dann anderen zeigen, wie das geht und sich damit Konkurrenz schaffen?
Die Antwort ist einfach: Weil am Ende nicht das Business-Modell, sondern der Verkauf der Kurse das eigentliche Einkommen bringt.
Menschen wie Manjeet setzen auf emotionale Geschichten (z. B. die Krankheit des Vaters), um Vertrauen und Empathie zu erzeugen. Ob das stimmt oder nicht – es lenkt davon ab, dass man am Ende tausende Euro für einen Kurs zahlt, dessen Inhalte oft kostenlos auf YouTube verfügbar sind.
Und ganz ehrlich: Wenn Dropshipping wirklich so leicht wäre, würde es jeder machen. Die Realität sieht anders aus – vor allem, wenn man das Ganze neben einem Vollzeitjob angehen will. Man muss Produkte recherchieren, Fotos bearbeiten, Werbevideos erstellen, Facebook Ads schalten, den Shop pflegen, Kundenservice leisten – das ist ein Vollzeitjob für sich. Diese harte Arbeit wird in den Hochglanz-Reels selten erwähnt.
Nur weil jemand sagt „Ich hab’s geschafft und zeig dir jetzt den Weg“, heißt das nicht, dass du es auch so einfach schaffen wirst. Klar gibt es Ausnahmen – aber auch Menschen gewinnen im Lotto. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Ich konnte den Kurs aus Gründen, auf die ich keinen Einfluss hatte, nicht fortsetzen. Danach: keinerlei Hilfe, keine Kulanz, keine Kommunikation – einfach Funkstille. Rückerstattung? Fehlanzeige.
Mein Fazit: Ich würde mein Geld nicht nochmal investieren. Wer logisch nachdenkt, merkt schnell: Hinter den großen Versprechen steckt oft ein einfaches Geschäftsmodell – du zahlst, sie verdienen.
Lasst euch nicht blenden. Öffnet die Augen – und denkt kritisch!
Es lohnt sich immer und ich kenne Manjeet auch und genau das ist das beste was du tun kannst direkt anzufangen und dein Leben zu verändern deswegen vertraue mir und mach das
ich kenne ihn nicht persönlich oder so aber ich kenne seine Videos und so und das was er macht und andere Leute machen das ist kein Glück das hat einfach nichts mit Glück zutun er zwingt auch nicht das alle damit anzufangen sollen er hilft nur die Leute damit die Gutes im Leben erreichen und die die sich für sowas nicht interessieren dann ist das ja auch in Ordnung er sagt ja auch nicht das ihr es machen sollt und JEDER soll sich für sich selbst entscheiden
Für den Anbieter lohnt sich der Kurs auf jeden Fall. Das gilt für jeden Anbieter und jeden Kurs, egal zu welchem Thema.
Manjeet ist ein Betrüger, der aus einer wohlhabend indischen Familie stammt und mit seinem Bruder hinter der Kamera kleine Jungs abzieht.
https://www.youtube.com/shorts/Ne1CtgUaIuU?t=4&feature=share
Ich sehe das anders – und das auf Basis eigener Erfahrung. Nur weil du Manjeet persönlich kennst oder gute Erfahrungen gemacht hast, bedeutet das nicht, dass es für alle so läuft.
Ich finde, man sollte Kritik ernst nehmen dürfen, ohne sofort mit „Vertrau mir“ oder „Mach einfach“ abgespeist zu werden. Gerade bei Angeboten, die tausende Euro kosten, ist kritisches Denken wichtiger als blinder Glaube an große Versprechen.
Nicht jeder kann oder will sein ganzes Leben auf gut Glück umkrempeln – vor allem, wenn die Grundlagen und Inhalte, für die man viel Geld zahlt, auch kostenlos verfügbar sind. Ich habe nicht gesagt, dass niemand Erfolg haben kann – aber man sollte eben auch ehrlich über Risiken, Aufwand und Geschäftspraktiken sprechen.
Nur weil jemand voll einsteigt, heißt das nicht automatisch, dass es die „beste Entscheidung“ für alle ist.