Hat Dropshipping Risiken?

4 Antworten

Was ist mit Reklamationen, Rücksendungen und der Rückabwicklung der Verkäufe?
Entsprechend auch die Lagerkosten für die retournierte Ware,

Das betrifft dann ja nicht nur die Produkte, die wegen Nichtgefallens zurückgeschickt werden, sondern auch die Produkte, für die du als Händler die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung bieten musst.

Und dann kommen auch juristische Fallstricke noch in Betracht, die einem bei Unachtsamkeit ganz schnell mal eine recht teure Abmahnung einbringt.

Naja halt das Geld, welches du in Werbung und die Seite steckst

Mindestens genauso viel Risiko, wie jede andere Selbständigkeit auch. Tendenziell sogar mehr, weil man sich in die Hände anderer Unternehmen begibt.

PetaJensen
Fragesteller

Kennst du bessere Alternativen ggf ?

Natürlich, man kann auch in den minusbereich gehen. Hunderte, Tausende..

Maybebadson  09.01.2023, 20:53

Dazu braucht man aber erstmal hunderte, tausende, die man investiert um so viel verlieren zu können

Larix123  09.01.2023, 20:54
@Maybebadson

Man weiß ja nicht wie viel er schon investiert hat. Sind ja nur Gebühren für den Shop.