Dropshpping shopify?

5 Antworten

Du schreibst, das deine Mutter dir das OK gibt. Das bedeutet aber, das sie ein Gewerbe anmelden muss und sie dir die Führung des Shops überlässt. Wenn sie das machen möchte, dann solltest du dich auch streng an die Regeln halten.

Ohne Gewerbe wird das aber nicht und es gibt Ärger.

Deine Mutter lässt sich am besten von der IHK in eurer Umgebung beraten. Dort bekommst Sie alle notwendigen Informationen, die Sie brauchen wirst.

Was deine Anfrage zur Adresse ist, das gehört zum Impressum und ist Pflicht. Als Name, Adresse, eMail und Telefon. Und die Steuernummer des Unternehmens.

Ich bezweifle sehr stark, das shopify deine Karte hacken will. (Das wäre mehr als dämlich und soviel Geld wirst du nicht haben, damit sich das für die lohnt. Das ist einfach nur albern. )

"Von meiner Mutter aus wäre es okeyyyy" Sie scheinen zu übersehen welche rechtlichen Schritte Sie gehen müssen um als Minderjährige ein Gewerbe zu betreiben. Ein "Von meiner Mutter aus wäre es okeyyyy" reicht hier längst nicht.

Ihre Naivität der Frage entnehmbar zeigt weiter, dass Sie finanziellen Geschäften besser noch fern bleiben und ein paar Jahre weiter ins Leben schreiten.

Ich glaube Dir ist nicht ganz klar, was Da alles dranhängt.

Erstmal musst Du sowieso ein Gewerbe anmelden. Dafür benötigst Du in deinem Alter nicht nur die Zustimmung deiner Mutter, sondern auch die des Familiengerichts.

Dann solltest Du auch ein entsprechendes Geschäftskonto bei einer Bank eröffnen.

Und deine Daten sind dann sowieso öffentlich einsehbar, da Du ein Impressum benötigst.

Zusätzlich haftest Du für alles was schief geht. Man sollte Dropshipping also nicht ohne eine ordentliche Kalkulation betreiben, die auch alle Risiken berücksichtigt.

Du bist noch gar nicht geschäftsfähig.

Frag in 4 Jahren wieder nach.

stephanpunktmp4  04.01.2024, 18:37

man ist ab 7 jahren geschäftsfähig! in dem fall braucht man ein Gewerbe was unter zustimmung der Eltern und des Familienrechts funktioniert!