Kennt sich jemand mit dropshipping aus ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gefasst: kauf dir aufjeden fall NICHTS von irgendeinen Coaching... das wissen gibt es genauso gut Kostenlos auf yt

aber mal meine Meinung zu deinen Anliegen zu Präsentieren:

Ja es ist möglichen einen Dropshipping Händler zu werden aber extrem unwahrscheinlich besonders in deiner Position. Dir fehlt grundlegendes wissen was Natürlich den Online Shop angeht aber auch in Grafikdesign, Vermarktung, Produktkentnisse... Dies kann man zwar über jahrelang erwerben aber das wissen würd ich für andere Sachen nutzen auf die ich noch eingehen werde. Aus deiner vorherigen Frage lässt sich schließen, dass du Hartz 4 bekommst & demnentsprechend kein Startkapital (für Produkttests, Vermarktung, Website entstanthaltung...) hast & wie das dann mit Finanzamt aussieht kann ich dir nicht sagen. Zudem geh ich mal davon aus, dass deine Motivation ist Geld zu verdienen. Ich würde dir erstmal empfehlen dir nen Teilzeit Job zu suchen, auch wenn das langweilig ist, es bringt dich erstmal aus den ganzen Hartz 4 Regelungen raus (dies kannst du natürlich auch später machen). Um jetzt mal aber auf den Punkt zu kommen, bringe dir erstmal ein paar Skills bei, wie eben Grafikdesign... crack dir Photoshop und versuch dir mal wirklich über 2 Wochen viel beizubringen und schau weiter ob es dir gefällt. Dann kannst du z.b. ein sogenanntes T-Shirt Business auf Merch By Amazon starten (hab selbst schon etwas damit verdient), da gibt es ebenfalls KOSTENLOSE Videos auf Yt. Oder geh auf Fiverr und versuch Freelanc mäßig ein paar € & Erfahrung zu sammeln. Solche Sachen kannst du auch mit anderen Skills aneignen. Hauptsache du hast wissen, denn ohne Wissen oder Fähigkeiten wirst du und auch jeder andere kein Geld verdienen... und dann natürlich noch empfehlenswert aber da musst du selbst schauen wie deine Situation ist ob du mal ne Ausbildung machst, oder als Kassierer oder was auch immer arbeitest, denn damit hast du etwas mehr Struktur in dein Leben und verdienst Geld, natürlich nicht die Welt aber wenn du jetzt kein Lebenstil hast mit "alles was ich monatlich aufm Konto hab wird auch ausgegeben" kannst du das übrig gebliebene Geld mal Investieren in dich, deine Ideen, etf, oder was auch immer außer sinnlose Konsumausgaben wie Markenklamotten, 0% Finanzierungen, Neustes Handy, Auto leasing...

Hoffe der schon sehr lange Text konnte dir etwas weiterhelfen

Rose6060
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort . Ich habe ein Startkapital von 10.000 Euro . Bevor ich gekündigt wurde habe ich mir einen Kredit genommen. Also meinst du mit dem nötigen Wissen hat man wirklich die Möglichkeit in diesem Bereich erfolgreich zu werden ? Startkapital wäre aufjedenfall vorhanden.

Gelter  18.01.2022, 18:02
@Rose6060

So in deiner Situation auf jeden fall nicht bring dir wirklich erstmal skills bei, dann kannst du anfangen zu überlegen wie du es monetarisierst... Und mit deinen 10K Kredit hat man keine 10K Startkapital sondern 10 K Schulden, was dir immer bewusst sein sollte

Demo237  23.04.2022, 15:04

Ja, ich bin seit 6 Jahren im Bereich E-Commerce. Habe auch schon natürlich einige Umsätze gemacht. Das Dropshipping ist eigentlich unkompliziert ich kann es dir gerne erklären. Habe es ohne Videos gelernt und ohne Coaching und ja es geht aber es braucht enorm viel Zeit und den meisten fehlt leider die Zeit. Habe Anfangs 1500€ umsonst ausgegeben aber naja aus Fehlern lernt man. Also falls du weitere Fragen hast melde dich gerne bei mir.