Drohbrief verfasst, was soll ich tun?

Mugua  29.01.2024, 00:11

Und wo ist da jetzt eine Drohung?

EdelsteinHase
Fragesteller

Ja, es war vielleicht kein Drohbrief, tut mir leid. Wie soll ich es denn sonst nennen? Ich hab halt Schiss dass ich Ärger bekomme...

7 Antworten

Eine Drohung kann ich da jetzt nicht lesen da du nur Warum? geschrieben hast.

Einfach die Sache ignorieren und nicht mehr Sorgen darüber machen und es als Scherz abtun.

EdelsteinHase
Fragesteller

Ich hab halt Angst dass sie es ihren Eltern erzählt und die was unternehmen wollen...

SmartEagle7  29.01.2024, 00:31
@EdelsteinHase

Ich denke die Eltern würden da einfach sagen das jemand sich mit dir ein Scherz erlaubt hat.

Der Text: ""Warum? Ich hab das gehört und finde es echt scheiße!" ist doch keine Drohung. Ohne Zusammenhang weiß man noch nicht einmal, was damit gemeint sein könnte.

Es ist einfach nur eine Meinungsbekundung zu einem nicht näher bezeichneten Sachverhalt. Dass die gewollte Empfängerin die Schülerin ist, die den Zettel unter ihrem Stuhl gefunden hat, ist ja auch nicht belegbar.

Ich denke, dass sich daraus keine Sanktionen gegen dich herleiten lassen.

EdelsteinHase
Fragesteller

Das beruhigt mich. Ich hatte echt Angst, weil ich halt auch schön über 14 und demnach strafmündig bin.

Und wenn ihre Eltern etwas unternehmen wollen?

Hey, du solltest dir da keine sorgen drum machen da es kein echter droh brief war. Selbst wenn rauskommt das du das was kannst du eigentlich kein ärger bekommen da ein Drohbrief ganz anders aussieht.

EdelsteinHase
Fragesteller

Ich mache mir halt Sorgen dass ihre Eltern etwas unternehmen...

laudania09  29.01.2024, 06:24
@EdelsteinHase

Die Eltern würden aber nichts erreichen da es nicht strafbar ist da es kein richtiger Drohbrief war.

Du brauchst keine Angst zu haben. Fehler passieren, und noch dazu erkenne ich in keiner Form einen Drohbrief darin. So was vergeht entspanne dich.

ich glaub da wird nichts mehr kommen - hätte aber genauso gehandelt haha