Beste Freundin steht auf mich, was soll ich tun?
Heyy Leute,
hoffe euch geht’s gut. Ich brauche eure Hilfe, da ich an dieser Stelle wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich habe leider das Problem, dass ich ziemlich oft mit meiner Art flirty rüberkomme. Erst habe ich das gar nicht als ein Problem angesehen, bis dann auf einmal meine beste Freundin mir gesagt hat, sie hätte Gefühle für mich und sie merkt das ich auch welche für sie haben könnte. Dem ist aber nicht so, nur hab ich ihr das auch nicht offen gesagt. Nur zur Info, ich bin ebenfalls ein Mädchen. Als sie mir das gesagt hat war ich erstmal überrascht und innerlich auch schockiert, was ich ihr aber definitiv nicht zeigen wollte, weil sie sich für ihre Gefühle nicht schämen soll. Ich weiß nicht, was ich machen soll, weil ich sie nicht verletzen will. Ich bin weder Bisexuell noch lesbisch und stehe eigentlich auch nur auf Jungs... Was soll ich machen? Ich will sie nicht als beste Freundin verlieren, wisst ihr was ich meine? Natürlich fühle ich jetzt auch kein Ekel, gibt auch kein Grund dafür. Ich hoffe einfach nur das wir trotzdem Freunde bleiben können.
Liebe grüße und danke
Dino
2 Antworten
Ich denke, wenn du es ihr offen sagst, ihr aber auch klar machst, dass du sie niemals verlieren möchtest, ist es die beste und sinnigste Reaktion.
Eine Beziehung führen, die für dich nicht in Frage kommt, wäre falsch, ihr zu sagen, dass du genau so für sie empfindest genauso.
Mach ihr auch klar, dass es nicht deine Absicht war, dass sie sich in dich verliebt und dass es für dich natürlich gar kein Problem ist...wie du schon sagst - sie soll sich ja nicht für etwas schämen, für das sie nichts kann und was ja absolut auch nichts schlimmes ist.
Mit den Gefühlen kann ich dir sagen - meine lange Jahre "Beste Kumpeline" und ich hatten vor vielen Jahren mal Gefühle füreinander. Sie hat es damals nicht wirklich zugelassen wegen Entfernung und so und von mir wusste sie es...letztlich ist aber alles gut, da ich seit über 8 Jahren unfassbar glücklich an meine wundervolle Verlobte vergeben bin :D Aber die "Beste Kumpeline" und ich sind immer noch eng befreundet und waren Jahrelang Kumpelhaft unzertrennlich...das hat sich zwar leider in der letzten Zeit etwas geändert aber da kann der "Vorfall" vor 16 Jahren oder wann das war absolut nichts für! :)
Warum schreibe ich das? Ganz einfach: Um klar zu machen, dass sowas nicht zwingend der Abbruch einer Freundschaft sein muss! :)
Sagen das sie von dir runter soll
Dankeschön, ich hoffe sie wird das verstehen. Sie ist eine sehr...sensible Person..