Beste Freundin steht auf mich, was soll ich tun?

2 Antworten

Ich denke, wenn du es ihr offen sagst, ihr aber auch klar machst, dass du sie niemals verlieren möchtest, ist es die beste und sinnigste Reaktion.

Eine Beziehung führen, die für dich nicht in Frage kommt, wäre falsch, ihr zu sagen, dass du genau so für sie empfindest genauso.

Mach ihr auch klar, dass es nicht deine Absicht war, dass sie sich in dich verliebt und dass es für dich natürlich gar kein Problem ist...wie du schon sagst - sie soll sich ja nicht für etwas schämen, für das sie nichts kann und was ja absolut auch nichts schlimmes ist.

Mit den Gefühlen kann ich dir sagen - meine lange Jahre "Beste Kumpeline" und ich hatten vor vielen Jahren mal Gefühle füreinander. Sie hat es damals nicht wirklich zugelassen wegen Entfernung und so und von mir wusste sie es...letztlich ist aber alles gut, da ich seit über 8 Jahren unfassbar glücklich an meine wundervolle Verlobte vergeben bin :D Aber die "Beste Kumpeline" und ich sind immer noch eng befreundet und waren Jahrelang Kumpelhaft unzertrennlich...das hat sich zwar leider in der letzten Zeit etwas geändert aber da kann der "Vorfall" vor 16 Jahren oder wann das war absolut nichts für! :)

Warum schreibe ich das? Ganz einfach: Um klar zu machen, dass sowas nicht zwingend der Abbruch einer Freundschaft sein muss! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dino0311 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 12:03

Dankeschön, ich hoffe sie wird das verstehen. Sie ist eine sehr...sensible Person..

Sagen das sie von dir runter soll