Habe herausgefunden das mein Partner Bisexuell ist - wer kann mir helfen?

15 Antworten

Keiner kann dir helfen.

Du kannst damit leben,oder du trennst dich von ihm.

Sprich darüber,eventuell findet ihr eine Lösung,aber dazu braucht ihr Stärke und Willen.

Hm also ich erkläre das immer so: Sex ist wie essen und wenn dein Mann diese Neigung hat, will er natürlich nicht immer nur Hühnchen essen, sondern vielleicht auch mal Schwein :)

Das heisst aber nicht, dass er dich nicht liebt. Ich nehme an es ist sehr schwer für dich, aber ich würde mit ihm darüber reden. Vielleicht hat er sogar gemerkt, dass er schwul ist und traut sich nur nicht wegen dem sozialen Druck zum Coming Out.

Daher wenn du ihn nicht verlieren willst, versuche verständnisvoll zu sein. Wenn er bi ist und man sich gegenseitig liebt, kann man sich ja vielleicht auch arrangieren, also dass du ihm erlaubst, mal ab und an nen Bumsie zu haben. Ist natürlich am Anfang nicht einfach für dich, aber man gewöhnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was ich noch anmerken möchte. Natürlich ist es was anderes, wenn dein Mann wegen eines anderen Mannes zu dir unehrlich ist. Denn wie gesagt steckt ja ein enormer Druck dahinter, wenn es rauskommt, dass er seine Beziehung und auch seinen Ruf verliert.

0
@Uneternal

Ja das sehe ich auch so, es ist immer leicht gesagt (als nicht betroffener) zu sagen "Schluss Machen" oder sonstiges. Für mich bricht eine Welt zusammen, glaub jeder weiß wie schwer es ist von einem Partner loszukommen wenn man ihn liebt. Kann das Gefühl ja auch nicht von heute auf morgen abstellen.

0

Das ist noch lange kein Geund jemanden zu betrügen. Ich bin auch bi, aber das heißt noch lange nicht, dass ich meinen Freund so hintergehe.

Wenn man vorher darüber spricht und eine Lösungen findet und dass für den partner ok ist, dann gut. Aber sonst nicht.

und der Vergleich mit dem Essen ist sehr weit hergeholt... Bi sein heißt, sich in Menschen beider Geschlechter verlieben zu können und sich von beiden angezogen zu fühlen. Das ist noch lange keine Ausrede für Betrug

0
@Leestar

Leestar: Das ist natürlich schön, dass du es so offen leben kannst, jedoch gibt es eben viele Männer die wegen des sozialen Drucks und der Angst ausgegrenzt zu werden das eben lieber geheim halten. Vielleicht ist er sogar garnicht bi sondern hat gemerkt, dass er eigentlich schwul ist. Und kommt damit noch garnicht so zu Recht.

0

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold. Altes Sprichwort. Ihr müsst Reden Miteinander. Ich habe Gott sei Dank vor 10 Jahren gleich alle Karten auf den Tisch Gelegt, und, es Läuft und Läuft in unserer Ehe.

0
@Andreas081976

Naja es ist halt ganz normal, das ich Bisexuel bin. Ist ja auch Natürlich.

0
@DLABUwe

Verstehe, aber fliesst das vom praktischen her in Euer Liebesleben mit ein? Stichwort Stimulation? Oder ist es einfach nur Teil von Dir, aber nicht der näheren Betrachtung wert beim Sex und allgemein?

0

Hallo ratlos108!

also wenn er dich betrügt, hat das erst mal weniger mit seiner Sexualität zu tun, es ist einfach nur fies. Ich bin bi und für mich persönlich wäre ein Dreier nichts. Andere können das natürlich machen, aber dafür müssen das auch alle drei wollen.

du brauchst die Sache also gar nicht anders behandeln, als ob er dich mit Einer Frau betrogen hätte, auch wenn er vielleicht was anderes behauptet.

Wer mit Betrug kommt und sich durch seine Sexualität rausreden will, der soll sich nicht wundern, wenn dann mal die Beziehung darunter leidet.

trotzdem viel Glück euch beiden, wie auch immer ihr das klärt

Ich würde nicht allzu sauer sein, denn er hat sich wahrscheinlich einfach nicht getraut dir etwas zu sagen. Oft wenn man bisexuell ist, möchte man mit beiden Geschlechtern schlafen. Sprich ihn darauf an und redet euch aus

Ich bin Bi, doch ich habe in der aktuellen Heterobeziehung kein Verlangen das auszuleben, auch wenn meine Frau mir das erlaubt.

In eurem Fall spielt es doch letztendlich keine Rolle ob Bi oder hetero.

Er betrügt dich, er missbraucht dein Vertrauen.

Wenn du die Beziehung retten willst, dann sprich mit ihm.

Wenn dein Vertrauen zerstört ist, dann trenne dich.

Woher ich das weiß:Beruf – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Was möchtest Du wissen?