Was tun bei Streit mit bester Freundin (ich J 14 sie 14) ?

memoriath  27.02.2024, 23:09

Wie hat sie dich ignoriert? Wie lange ging das?

NedoHatake
Fragesteller

Einen ganzen Tag und jetzt redet sie nurnoch mit mir wenn ich sie gesicht zu gesicht was gefragt habe. Sie ignoriert mich indem sie nicht mit mir redet Nachrichten nicht liest usw.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NedoHatake👋

Ich finde es sehr ich sag mal verfrüht gleich auf jemanden loszugehen verbal, nur weil sich dieser Mensch einen Tag lang nicht meldet, sowas nennt man dann auch noch "beste Freundin", ich sehe darin eher ein Problem, wenn man es nicht einmal schafft, einen Tag nichts von jemandem zu hören ohne gleich jemanden dafür zu kritisieren oder anzumeckern, im schlimmsten Fall dadurch kaputt zu machen was man hat, weil die Aufmerksamkeitsbedürftigkeit wieder reinkickt.

Du kannst dich natürlich dafür entschuldigen, dass du sie gleich dafür angemeckert hast, denn das geht m.M nach wirklich zu weit. Aber sie ist am Zug, ich weiß nicht, ob es einen Grund gab warum sie sich nicht gemeldet hat, aber das kommt nun einmal vor, manchmal kommt einem was dazwischen, man will sich Zeit nehmen für eine richtige Antwort und diese nicht nur hinrotzen, damit der andere sich nicht gleich verletzt fühlt und auf beleidigte Leberwurst macht, nur weil man nicht sofort zurückschreibt, heißt das nicht immer, dass man gleich ignoriert wird.

Sie scheint verletzt zu sein, also lass ihr vielleicht erst einmal etwas Zeit. Wenn sie dann nicht weiter auf dich zugeht, kannst du es ja noch einmal versuchen zu schlichten und einen neuen Weg einschlagen.

NedoHatake
Fragesteller

Danke für deine Antwort auch wenn die etwas aggressiv rüberkam vllt habe ich auch was falsch erklärt sie ignoriert mich seit fast einer Woche und einen Tag lang hat sie mich komplett geghosted. Sry das habe ich falsch erklärt sie hat seit längeren nicht mehr so oft mit mir geredet speziell geantwortet und nach einem Monat, hatte ich sie dann angefangen anzumeckern (mich danach entschuldigt). Dieses Wochenende ist es aber eskaliert und wir haben uns sehr gestritten, weil ich sie ziemlich angemeckert habe, wegen mehreren Sachen wo wir nicht drüber geredet haben und deswegen beide gereizt waren und dann eskalierte es. Seit dem werde ich komplett ignoriert außer wenn ich sie kurz persönlich was Frage.

Deine Meinung hat mir aber geholfen. Ich wollte es eigentlich so schnell es geht persönlich entschuldigen aber sie sagt es ist alles gut aber wie ich sie kenne sagt sie sowas immer und es ist nicht gut. Sollte ich das Gespräch suchen und darüber mit ihr reden ? Oder ihr Zeit lassen ?

LG

memoriath  28.02.2024, 18:27
@NedoHatake

Da hast aber einiges ausgelassen, sogar auf Nachfrage, es macht schon einen Unterschied, ob man von 1 Tag spricht oder von ganzen 7.

Es ändert aber nichts an meiner Antwort naja was den letzten Teil angeht. Wenn es einen Grund gibt für ihr Verhalten, sollte sie dir den schon nennen wie ich finde, nur so kann man ja reagieren, aber sie weiter zu bedrängen könnte nach hinten losgehen, also entschuldige dich nochmal und sag ihr, dass sie auf dich zukommen soll, wenn sie bereit ist zu reden.

NedoHatake
Fragesteller
@memoriath

Ja, wusste nicht wie viel ich schreiben soll. Vielen Dank werde ich machen