Drogentest als Bürokaufmann/-frau beim Zoll?

7 Antworten

Du wirst beim Gesundheitsamt durchgecheckt inkl Urin. Allerdings ist die Untersuchung erst am Ende des Einstellungsverfahren, kostet schließlich Geld. Wenn du jetzt aufhörst müsste bis dahin nichts mehr nachweisbar sein. ABER: Wenn du mit dem Zeug in ner Polizeikontrolle erwischt wirst und du angibst beim Zoll zu arbeiten,  geh von ner Kündigung aus wg Unzumutbarkeit für den Zoll. Selbst ein Beamter muss mit Disziplinarverfahren rechnen, was bis zur Entlassung aus dem Beamtenverhältnis führen kann.

Hallo mein Lieber,

ein Familienfreund arbeitet beim Zoll und der muss regelmäßige Tests abgeben. An deiner Stelle würde ich einfach das Kiffen weglassen. ;)

Ansonsten hoffe ich, ich konnte dir helfen.

Welch Ironie...

Edit: Damit es nicht nur nach Häme aussieht ;)

Im öffentlichen Dienst ist idR eine Untersuchung vom Gesundheitsamt fällig.

Habe ich noch nie gehört, kann ich mir auch nicht vorstellen. - Falls dort aber doch irgendwann irgendwie rauskommen sollte, daß du mit Drogen zu tun hast, biste den Job garantiert ganz schnell wieder los !!! Also lass den Drogenmist ab sofort besser ...

Ja, muss man.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder