Dritte Fahrstunde und immer noch steif, was kann ich machen?

3 Antworten

Das liegt halt ganz an dir und wie wohl du dich mit dem Fahrlehrer fühlst.

Die einen brauchen länger, die anderen weniger.

Drei Stunden is halt noch sehr wehr wenig. Hier hat man noch keine richtige Sicherheit und man ist überfordert weil es so viel gibt, worauf man achten muss.

Man kann dir nun sagen du sollst alles lockerer sehen etc, aber das bringt dir auch nicht viel.

Die Sicherheit kommt von alleine, brauch halt etwas, je nachdem was du für ein Typ bist vom Charakter.

Es ist erst deine 3. Fahrstunde, da muss noch gar nichts perfekt laufen. Du solltest dich entspannen und vor allem sollte sich dein Fahrlehrer entspannen, dass er dich anschreit, geht m.M.n. gar nicht.

Yaver55
Fragesteller

Ja des hat mich noch mehr gestresst

gutefrageuser03  16.04.2021, 16:23
@Yaver55

Ich bin auch in der Fahrschule und habe anscheinend großes Glück mit meinem Fahrlehrer... Viele schreiben hier, dass deren Fahrlehrer sie anschreit oder nicht richtig erklärt, was zu tun ist. Mein Fahrlehrer ist hingegen die Ruhe selbst. Auch wenn ich mal einen größeren Fehler mache, erklärt er mir in Ruhe, was ich falsch gemacht habe und wie ich mich verbessern könnte... Vielleich kannst du ja mit deinem Fahrlehrer darüber reden? Du könntest ihn fragen, ob ihr das mal in einer ruhigen Straße ausprobieren könnt...

Yaver55
Fragesteller
@gutefrageuser03

Haben wir da ging es deutlich besser, aber heute war es echt schlimm. Ich habe mich Links eingeordnet er sagt zu mir nein Rechts, daraufhin habe ich auf der nächsten Kreuzung rechts angehalten und hat er mich angeschrien wie schlecht ich fahre und ich keine Ahnung vom Straßenverkehr hätte..

Dann such dir in erster Linie einen anderen Fahrlehrer. Wenn er nicht in der Lage ist dir Hilfe und Beistand zu leisten und dich stattdessen anschreit, hat er seinen Beruf verfehlt und taugt nicht als Fahrlehrer ! ! Kann natürlich auch sein, daß es ein Ausreißer war und er hatte grad einen schlechten Tag. Zum Fahren ein Tip von mir: Fahre nicht zusehr mit dem Verstand, sondern ein bischen intuitiv, also ohne Angst irgendwas verkehrt zu machen, innerlich frei. Du bist ja schliesslich am Lernen und nur " Übung macht den Meister".Seh es locker, und wenn du einen Fehler machst dann kannst du nur besser werden. Traue dir auch etwas zu, denn später mal mußt du auch alleine fahren. Ich wünsche dir viel Erfolg und daß du die Prüfung bestehst. Zieh dir gutes Schuhwerk an, damit du nicht von den Pedalen abrutscht.