Dringliche Hilfe?

2 Antworten

Deine Beobachtungen sind keine Einbildungen. Aber deine Interpretation kann von der Sicht deiner Familienmitglieder abweichen. Ich kann mir vorstellen, dass es deine Mutter noch gar nicht bemerkt hat, dass sie euch so ungleich behandelt. Und schon gar nicht, wie es auf dich wirkt. Sie sagt sich vielleicht, die Ariane, die ist ein Selbstläufer. Die lernt, ist fleißig und macht keine Probleme. Ich lasse sie besser in Ruhe, damit es so bleibt. Bei ihrer Schwester allerdings... da muss ich viel mehr dahinter sein, damit sie in der richtigen Spur bleibt.

Kurzum: Sprich deine Mutter doch mal darauf an. Frage sie, warum sie immer mit deiner Schwester isst, aber nicht mit dir. Sag ihr ,dass du ihr gerne mal von dienem Tag erzählen würdest.

Nee wenn du das so empfindest dann ist das für dich so. Vielleicht kommt aber deine Mutter gar nicht darauf dass es dir so schlecht geht. Versuche mal mit ihr über das Thema zu reden.

Gib ihr doch einfach mal den Text deiner Frage zu lesen?

Wenn du mal jemand zum Reden brauchst dann gibt es auch die Nummer gegen Kummer. Das ist ein kostenloses und anonymes Telefon für Jugendliche:

https://www.nummergegenkummer.de

Ariane879 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 21:00

Ich habe oft mit ihr darüber gesprochen sie meint ich bilde es mir nur ein und wird dann lange sauer auf mich und genauso ist es mit der Schuld immer geht die Frage auf mich warum was auch immer so ist und wenn ich ihr deutlich mache das ixh kein Einzelkind bin ist ihre Erklärung deine Schwester macht sowas nicht das war das Thema mit watteoads bei uns und meine Mutter meinte deine Schwester benutzt sie nicht das sind so Momente die mich wirklich traurig und sauer machen

verreisterNutzer  30.10.2024, 21:01
@Ariane879

Ich glaube das Problem ist bei Geschwistern immer so irgendwie ähnlich. Vielleicht bildest du dir das auch wirklich nur ein ich kann es natürlich von außen nicht beurteilen. Versuch vielleicht trotzdem mal bei der Nummer gegen Kummer anzurufen und vielleicht haben die auch noch irgendwelche Tipps.