Dreist - Was soll das!?
Ich hatte einen Termin für ein Vorstellungsgespräch heute.. Ich war pünktlich da und bekam dort gesagt, dass der Chef heute nicht anwesend sei. Er habe es vergessen anzurufen..
Ganz ehrlich, was ist eure Meinung davon? Was würdet ihr tun?
9 Antworten
Falls folgende Dinge eintreten sollten, würde ich der Firma nochmal eine Chance geben:
- Der Chef bietet einen neuen Termin an
- Er entschuldigt sich aufrichtig und hat eine gute Erklärung dafür
- Der Chef und das Unternehmen hinterlassen bei dir beim zweiten Termin dann einen richtig guten Eindruck.
Andernfalls würde ich mir einfach einen anderen Arbeitgeber suchen-
Das kann wirklich mal passieren. Das muss nicht unbedingt ne "Ausrede" sein.
Ich würde an Deiner Stelle nochmals einen Termin ausmachen. Schließlich hattest Du ja einen Termin zur Vorstellung.
Als AN bist du in einer besseren Position als AG aktuell. Würde den Laden meiden.
Ich würde nicht einzig am Ärger hängen bleiben, sondern mich fragen, ob es nicht doch auch gut für mich sein könnte, dort nicht zu arbeiten.
Immer wieder meint es einem das Leben gut, auch bei Niederlagen und Ablehnung und Absagen ..... das übersieht man viel zu oft .... schade für einen selbst .... von deiner Empörung hast du doch nichts außer Energieverschwendung .... viel öfter könnten wir vertrauen.
Du hast Recht glaube ich. Danke! Weil hab da selbst auch oft festgestellt, wenn ich dachte irgendwas läuft schlecht hat es mich trotzdem viel besser weitergebracht und mir andere Richtungen aufgezeigt, die viel besser waren
Das ist ja genial, dass dir das überhaupt schon aufgefallen ist.
Und ja, genau das meine ich.
Damit bist du sehr gut beraten und wirklich sehr gut dran, kannst stolz auf dich sein.
Das ist die Lösung schlechthin.
Überleg doch mal, wenn du quasi aus Scheiße auch noch einen Nutzen ziehen kannst, oder wie sagt man da. Zudem ist es absolut realistisch. Es ist wirklich so.
Selten ein Schaden ohne Nutzen.
Das weiß der Volksmund eigentlich und drückt es mit diesem Spruch aus.
Ich gucke immer ganz stark auf eventuelle Vorteile und Chancen.
Dann ist plötzlich nichts mehr wirklich total negativ oder schlecht.
Finde ich mega.
Zudem vertraue ich auch einer Art Führung, denn mir ist aufgefallen, dass es mir das Leben total gut meint, aber das muss man sehen lernen.
Bei manchem aber konnte ich erst rückblickend Vorteile sehen und Chancen nutzen. Also manchmal dauert es was .....
klingt sehr unprofessionell und unorganisiert.
Hab mittlerweile was anderes gefunden, dennoch danke ich dir für die Antwort