Muss Arbeitgeber mich über Schichtplan informieren?
Moin Moin,
Ich war die letzten 2 Woche Krank gewesen und habe vergessen letzten Samstag meinen Chef anzurufen, um mich darüber zu informieren wie mein Schichtplan für diese Woche aussieht. Ich habe jetzt absolut keine Ahnung, wann ich heute Arbeiten muss und Frage mich nun ob nicht mein Chef dafür zuständig ist, mir meinen Schichtplan per E-mail oder sonstigem zu schicken.
Also nun zur eigentlichen Frage: Muss ich bei meinem Chef anrufen und fragen? Oder hätte er mir den Schichtplan schicken müssen auch wenn ich mich nicht gemeldet habe?
1 Antwort
Nein. Darum musst du dich selbstständig kümmern. Wenn du nicht nachhakst und fragst ist es dein Problem.
Geh einfach ganz normal zur Arbeit und dann weißt du es ja. Wir sind ein relativ kleiner Betrieb und haben zb. eine WhatsApp Gruppe. Bei uns wird der Dienstplan immer in die Gruppe gepostet o.o
easy going :D
Was erwartest du denn? Als Arbeitnehmer hast du nunmal nicht nur Rechte sondern eben auch Pflichten. Nicht nur dir selbst sondern auch deiner Arbeit und deinem Arbeitgeber gegenüber.
Und ich denke man kann schon von einem Arbeitnehmer erwarten, dass er sich selbstständig und rechtzeitig darüber informiert wie sein Dienstplan aussieht. Dein Arbeitgeber ist schließlich weder Mama noch Papa.
Na Klasse... Ich danke dir auf jeden Fall👍