Schlimm wenn man Fehler auf arbeit macht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du jmd der keine macht? für gewöhnlich schiebt man aber was anderes vors Loch. (zuviel Arbeit, da waren auch noch15 andere....) Wenn er das aber direkt persönlich bei Dir anmeldet, dann laß den anderen Schrutz erstmal liegen....

Jeder macht mal Fehler, das ist doof und auch manchmal peinlich aber nicht zu ändern. Wir sind keine Maschinen sonder Menschen. Rechtfertigen wirst du dich dafür schon müssen, das Beste ist du gehst am Montag sofort hin und beichtest es. Das macht einen besseren Eindruck als wenn du es vertuscht und es dann so heraus kommt. LG

Das kommt natürlich darauf an, um was es bei dem Anruf ging. Soll man den Kunden nur schön grüßen, oder hängt an einem Auftrag das Wohl der Firma? Das wäre natürlich ein KLEINER Unterschied.

Der Chef hat Dich eingestellt, weil DU die beste Wahl warst. Jemanden, der schlechtere Noten in der Schule hatte, den hat er Nicht eingestellt, weil der zu viele Fehler macht. Du bist ein Mensch, der Fehler macht - ja. Aber ein Chef profitiert nicht von Deinen Fehlern, sondern von Deinem Können. Insofern habt Ihr beide Recht.

Hallo!

Nuja.. ich sage mal so: Fehler können passieren, sollen sich aber nicht dauernd wiederholen - ich persönlich bin da relativ ruhig und kann auch über Fehler hinwegsehen, aber wenn sie dauernd passieren und der Schluss nahe liegt, mir hört derjenige überhaupt gar nicht zu, dann kann ich auch anders^^ aber selbst dann wird nicht gebrüllt, das klärt man ganz sauber.

Abhilfe schafft man sich - so mache ich es seit Jahren - wenn man sich eine Art Tagesliste mit allem, das ansteht, aufschreibt und diese auf dem Schreibtisch oder eben am Arbeitsplatz plakativ liegen hat :) Ich benutze dafür Gesprächsnotizblöcke mit breiten Feldern.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
allesklaro32
Fragesteller

kann man deswegen entlassen werden???

rotesand  16.02.2019, 16:40
@allesklaro32

Wenn es sich ständig wiederholt, kann so etwas ggf. ein Grund sein - aber das müssen dann wirklich schwerwiegende Fehler sein.