Auf der Arbeit was vergessen - peinlich :(

8 Antworten

Klar kann der Chef böse sein. Aber wenn das eine einmalige Sache ist, wird er dir schon nicht den Kopf abreißen. Es ist ja auch immer die Frage, welche Konsequenzen ein Fehler hat.

Aber: Nur jemand, der nicht arbeitet, macht auch keine Fehler.

Steh zu deinem Fehler, und versprich einfach, in Zukunft den Fehler nicht wieder zu machen und halte dich auch daran.

Fehler sind dazu da gemacht zu werden!

Das passiert jedem - auch Dein Chef ist nicht fehlerlos!

Hallo alfSendung!

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Und wer arbeitet, macht unvermeidlich auch Fehler. Das liegt in der Natur der Sache. Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.

Sollte es tatsächlich zum Gespräch kommen - was ich nicht glaube - sagt man dem Chef dies, das man den Fehler bedauert und das es künftig nicht mehr vorkommt. Meist sind solche Sachen dann vom Tisch.

Gruß Navvie

Denk positiv du lernst draus dein Chef wir dir auch sagen das das so und so machen solltest wenn er es nicht mach sag können sie mir Tipps dazu geben

Hallo alfSendung,

du solltest mal deine Einstellung zu Fehlern überdenken.

Fehler sind menschlich. Wer arbeitet, macht Fehler. Wer nicht arbeitet kann keine machen.

Aber wenn es dich tröstet: Ich war früher auch so - mich hat jeder kleine Fehler fix und fertig gemacht. Den brauchte nicht mal ein anderer zu bemerken. Es reichte, wenn ich es wusste, dass ich einen Fehler gemacht hatte. Ich wurde todunglücklich... Das hing mit meinem Perfektionsstreben zusammen.

Mein Psychologe, bei dem ich aus einem anderen Grunde war, sagte mir, dass ich das Streben zu Perfektionismus lassen soll. Das macht nur unglücklich. Und perfekt kann kein Mensch sein.

Seitdem sehe ich es gelassener. Ja, ich mache manchmal sogar absichtlich kleine Fehler, um menschlich zu sein.

Und selbst wenn der Chef es erfährt, wird er dir nicht gleich den Kopf abreißen.

Alles Gute

Virginia