Drauf scheißen ja/nein??
Hey, also ich habe eine Freundesgruppe mit 9 Personen. Eine meiner Freundinnen hatte heute Geburtstag. Das Problem ist, dass wir alle in unterschiedlichen Klassen sind. Nur 6 von uns sind in derselben Klasse, ich und meine andere Freundin sind zusammen in einer Klasse, und das Geburtstagskind ist in einer anderen.
Da wir in verschiedenen Klassen sind, haben wir auch unterschiedliche Stundenpläne und unser Schulalltag sieht anders aus aber wir sind alle an derselben Schule. Heute wurde die gemeinsame Freundin mit einer Überraschungsparty gefeiert. Meine Freundin (die mit mir in der Klasse ist) und ich wussten nichts davon. Außerdem war ich die letzten zwei Tage nicht in der Schule.
Alle anderen hatten anscheinend Geschenke dabei. Es war ja eine Überraschungsparty. Ich mag diese Freundin wirklich sehr und hätte ihr auch gerne etwas geschenkt. Viele aus ihrer Klasse wussten offenbar davon, da sie Geschenke dabeihatten. Ich habe mich für sie gefreut, war aber gleichzeitig ein bisschen enttäuscht, dass mir niemand etwas gesagt hat weder mir noch meiner Freundin aus meiner Klasse. Eigentlich haben wir eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe.
Morgen wollen sie alle gemeinsam etwas unternehmen. Davon haben sie uns erzählt, als wir uns heute auf dem Schulgelände gesehen haben also alle zusammen, wie immer als Freundesgruppe. Einerseits würde ich gerne mitgehen, denn es ist nur noch diese Woche Schule, und dann ist es vorbei. Wir sind eine Abschlussklasse, und wie oft wir uns danach noch sehen, weiß keiner. Andererseits bin ich halt verletzt.
Was soll ich tun? Soll ich mitgehen oder nicht? Am Ende sind es ja meine Freunde, auch wenn ich enttäuscht bin. Ich weiß auch nicht, ob wirklich jeder ein Geschenk hatte. Selbst wenn sie mir nichts zum Geburtstag geschenkt haben, hätte ich trotzdem was für sie geholt einfach, weil sie meine Freunde sind.
Soll ich so tun, als wäre nichts, ein bisschen Spaß haben, die Abschlussfeier mitnehmen und danach einfach meinen Weg gehen? Am Ende geht sowieso jeder seinen eigenen Weg und trifft neue Leute, neue Freunde, was auch immer.
Was würdet ihr sagen? Soll ich sauer sein oder lieber Spaß haben und danach einfach drauf scheißen?
2 Antworten
Da es sowieso nur noch eine Woche ist, würde ich hingehen. Klar war es für dich kein schönes Gefühl, aber ich glaube es wäre besser hinzugehen, bevor es noch Stress in der letzten Woche gibt. Hab Spaß mit ihnen, wer weiß wann ihr euch wieder seht.
Fehler passieren, abhaken und daraus lernen.
Aber Freunde bleiben Freunde, Fernbleiben wäre die falsche Entscheidung.