Drauf einlassen oder das Weite suchen?

Wir hatten bisher erst 8-9 Dates und 2 mal etwas miteinander - falls das relevant ist. Also frisch

Und ich habe eine einjährige Tochter

6 Antworten

Das klingt sehr aufrichtig von ihm...

Was jetzt geschieht liegt einzig und allein an dir, denn er möchte das weiterführen. Er kann dir nur nicht sagen was das ist mit euch und was daraus wird aber wer kann das schon...wie lange geht das mit euch denn schon wenn ich fragen darf?

Du musst nun einfach sehen wie lange du das für dich weiterführen kannst ohne das es dich verletzt das er nicht weiß was das mit euch ist.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und ich habe gemerkt das ich dann Gefühle bekommen habe und das nicht mehr weiterführen kann ohne das es mich verletzt, ohne zu wissen was er will. Ich habe offen darüber gesprochen und wir haben es damals beendet.

Ich kann dir nur raten auf dein inneres Gefühl zu hören und dich nicht zu lange an der Nase herum führen zu lassen denn es gibt auch Menschen die das ausnutzen sich nicht festlegen zu müssen.

Er klingt aber nach einer sehr sehr ehrlichen Person!

Ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunny5879
Fragesteller

Wir haben uns bisher ca 8-9 mal getroffen und 2 mal miteinander etwas gehabt. Also sehr frisch.

Die Aussage, es fehlt etwas, ist nicht gut und endet meist im Aus. Wenn man schon vor der Beziehung spürt, es ist nicht so, wie man es bisher kannte, ist das ein KO. So ist meine Erfahrung und so hab ich es aus dem Umfeld auch immer wieder gehört.

Es ist in seinem Fall nichts weiter, als ein guter Wille, weil er dich sehr gern hat und es sich wünschen würde. Aber die Gefühle lassen sich auf Dauer nicht überrumpeln und irgendwann, ist alles nicht mehr so neu und aufregend und man lässt es bleiben. Du trägst die Hoffnung in dir, dass du mal das für ihn wirst, wo er nicht mal weiß, was es eigentlich ist? Warte nicht darauf und zieh die Notbremse. Du musst niemanden von dir überzeugen.

Es ist aber sehr ehrlich von ihm. Das ist ihm anzurechnen.

Sunny5879
Fragesteller

Meinst du das auch bei 8 Dates ? Weil ich kann ja selbst nicht sagen, ob er der Richtige für mich ist :-/

Christina168  17.03.2023, 19:21
@Sunny5879

8 schon. Oje. Da müsste man doch schon fühlen was Sache ist und ob das Sinn machen könnte.

Du musst das alleine entscheiden. Er ist ehrlich zu dir und das ist schon mal gut. Er darf dich aber nicht Vertrösten, um dich nicht verletzen zu wollen. Schwierig.

Sunny5879
Fragesteller
@Christina168

Ich habe eine einjährige Tochter und wir haben uns nicht sooo lange gesehen und meist immer nur viel geredet 🤭

Christina168  17.03.2023, 19:25
@Sunny5879

Das kommt dann noch hinzu. Dann weiß er, dass er mit dir nicht spielen kann. Hier geht es um Verantwortung.

Sunny5879
Fragesteller
@Christina168

Ja, ich glaube auch, dass er sich darüber Gedanken macht

Aufgrund der Ehrlichkeit könnte man dem Ganzen noch ne Chance geben finde ich. Viele sind nicht so ehrlich und vielleicht wird das ja noch was.

Ich würde das Weite suchen bei solch einer Unsicherheit.

lg

Mach Schluss.

Soviel Geschwurbel muss nicht sein, es reicht zu sagen, dass man kein tiefes Interesse empfindet.

Damit Du weißt, woran Du bist und konsequent entscheiden kannst.

Ohne klare Aussagen, wirst Du Dir vielleicht nur unnötige Hoffnungen machen und auf die Warteschleife landen, während er sich die Lage jederzeit zurechtbiegen kann, wie es ihm gerade recht ist. Würde ich nicht mitmachen.